Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Forsthaus 2007 "

erichte/Archiv

Familienwochenende im Forsthaus im Odenwald

Ober-Schönmattenwag 10. August 2007: Am späten Freitagnachmittag starteten 10 Groß-Gerauer  Wegegefährten/innen in Richtung Odenwald mit dem Ziel, ein Wochenende gemeinsam im Forsthaus in Ober-Schönmattenwag zu verbringen.  Brigitte und Klaus,  kamen am Samstagmorgen noch nach.
 
Für Jürgen und mich war ein kleiner Abstecher zur Klinik Schloss Falkenhof notwendig um die Schlüssel für das Forsthaus abzuholen.
Doch in Bensheim die erste Überraschung. Die Zufahrt  ins Schönbergertal zum Falkenhof war gesperrt. Nachdem wir einige, für uns neue, Straßen kennen gelernt hatten konnten wir die Schlüssel in Empfang nehmen. Rechtzeitig erreichten wir noch vor den Anderen unser Ziel, das Forsthaus.
 

Eine Perle mitten im Odenwald, Ruhe und Natur pur, so richtig zum wohl-fühlen.

Erinnerungen an die vielen schönen Stunden die ich hier schon verbracht habe waren wieder präsent.

Es dauerte nicht lange, da kamen die Anderen auch an und das Haus füllte sich mit Leben.

Ich freute mich auf das gemeinsame Wochenende und war gespannt auf das was uns erwarteten würde.
 


Hier ein paar festgehaltene Eindrücke:

                                                                        Unser Domizil 
                       


 Welfs Kunstwerke


Das fing ja richtig gut an. Fleischwurst mit Kartoffel- und Nudelsalat zum Abendessen



Blick ins Grüne



Im Garten
 


Wer wird wohl beim Skip-Bo gewinnen?


Hier wird hoch gereizt


Er hat immer dem Grillplatz Schatten gespendet


Verdauungsspaziergang.  Verlaufen haben wir uns nicht, aber neue Wege entdeckt.  
 


Die Abkühlung tut gut


Am Samstagabend wurde gegrillt
 

 Lodernde Flammen
 


 Die Glut ist gut, es kann los gehen.
 Edo unser Grillmeister verwöhnt uns
 mit leckeren Steaks


Lecker, lecker ...
 


Der Salat wird prima
 


Am großen Tisch schmeckt´s doch am besten
 


Jürgen unser Oberbrandmeister
sorgt für wohlige Wärme


Die Donauwellen von Rosi und die Nussecken von Mareike waren ein kulinarisches Erlebnis


 Dieses Spiel geht sicher verloren

'
Mitten im Odenwald ein Platz in der ersten Reihe
 


Unsere Wandergruppe "gut zu Fuß"


Kurze Fotopause


Nickende Distel, Blume des Jahres 2008

Mir hat die Zeit im Forsthaus wieder sehr gut gefallen, die Tage vergingen viel zu schnell. In der angenehmen Gemeinschaft fühlte ich mich wohl. Wir lernten uns näher kennen. Das gemeinsame Kartenspielen und die guten Gespräche, auch bei unseren Spaziergängen, trugen mit dazu bei. Es wurde viel gelacht, ausgiebig und gut gegessen.

 

Alles in allem war es ein sehr schönes, harmonisches Familienwochenende.
 

Unserem Organisator Edo und den Frauen die so vorbildlich und reichlich für unser leibliches Wohl sorgten ein herzliches Dankeschön.


Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: ©Rudi Stadler 2007

 

   Zur Fotogalerie      

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe..............   > weiterlesen 

   Zurück zu  Berichte