Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Forsthaus 2009 "

erichte/Archiv

 

Familienwochenende im Forsthaus im Odenwald

 

Ober-Schönmattenwag 9. Oktober 2009: Am späten Freitagnachmittag starte- ten neun Wegegefährten/innen in Richtung Odenwald mit dem Ziel, ein Wochenende gemeinsam im Forsthaus in Ober-Schönmattenwag zu verbringen.  Drei Personen kamen am Samstagmorgen noch nach, sodass wir eine Gruppe von 14 waren. Junge und Alte, bekannte und neue Gesichter, gut gemischt.

Am Waldparkplatz angekommen warteten Anneke und Harald schon. Es freute mich besonders sie wieder mal zu sehen und ein gemeinsames Wochenende mit ihnen zu verbringen.  

Nach einer nicht geplanten Waldrund- fahrt standen wir dann doch vor dem Forsthaus, die Anfahrt war wieder mal geschafft. Es dauerte nicht lange, da kamen die Anderen auch an und das Haus füllte sich mit Leben.

Eine Perle mitten im Odenwald,
Ruhe und Natur pur, so richtig zum wohlfühlen.

Erinnerungen an die vielen schönen Stunden die ich hier schon verbracht habe waren wieder präsent.

Ich freute mich auf das gemeinsame Wochenende und war gespannt auf unsere gemeinsamen Stunden.

Die Wettervorhersagen für das Wochen- ende waren ja nicht so toll. Dennoch überwog zu diesem Zeitpunkt noch unser Optimismus. Leider behielten  die Wetterfrösche recht, es regnete den ganzen Samstag, mehr oder weniger stark.


Die Perle im Odenwald

Wir machten das Beste draus.  Zur Unterhaltung wurde gespielt, musiziert. Lesestoff gab es auch reichlich. Ich hatte Gelegenheit, die Vielseitigkeit der Regenbogenpresse kennenzulernen.

 

 

Die Tage im Forsthaus haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie vergingen viel zu schnell. In der angenehmen Gemeinschaft fühlte ich mich wohl. Wir lernten uns näher kennen. Das gemeinsame Spielen und gute Gespräche, auch bei unserem Spaziergang, trugen mit dazu bei. Es wurde viel gelacht, ausgiebig und gut gegessen.

Mit dem Wetter hatten wir leider Pech, denn die geplanten Wanderungen am Samstag mussten aufs nächste Jahr verschoben werden.  

 

Alles in allem war es doch wieder ein sehr schönes Familienwochenende.
 

Unserem Organisations-Team und den Frauen die so vorbildlich und reichlich für unser leibliches Wohl sorgten ein herzliches Dankeschön.


Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: ©Rudi Stadler 2009

 

Hier noch ein paar in Fotos festgehaltene Eindrücke:

 

Die gut Stub

 


 kleine Runde


Wer wird wohl beim Skip-Bo gewinnen?

 

 Scrabble Runde

 

 Musikanten


spielen auf

 


Unser Grillmeister Edo


Fachgespräche am Grill

 


Die Steaks waren lecker


Kaffeepause


Kuchenangebot

 

'

Feuerwerker am Werk!

 

Gemeinschaft

 

Gartenblick

 

'

Am Wegrand entdeckt

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

       Zur Fotogalerie  

  Zurück