Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "10 Jahre Gruppe Raunheim"

erichte/Archiv

10-jähriges Jubiläum der Kreuzbundgruppe
Raunheim

Raunheim 24.1.2009:

Am 24. Januar feierte die Kreuzbundgruppe Raunheim in der evangelischen Kirchengemeinde ihr Jubiläum. Dieser Tag sollte, so wollte es die Gruppe, im kleinen Rahmen mit Ehemaligen und Wegbegleiter gefeiert werden.

Besonders freuten wir uns auf den Besuch von Pfr. Lothar Landvogt, der auch schon bei der Eröffnungsveranstaltung dabei gewesen war, ebenso  auch Karl und Waldtraut Hohnhäuser. Karl hat unsere Gruppe damals als Pate betreut.
Auch waren unsere jetzigen Paten Wolfgang  Kniedel und Rolf Thunich  anwesend sowie Hermann Bürgermeister vom Vorstand, sie überbrachten Grußworte und
ein Präsent vom DV Mainz.


Grußworte

Auch andere Grußworte folgten  noch.

Unser Hausherr Pfr. Stenzel , hatte  auf meine Anregung hin an diesem Abend ein kleines Referat mit dem Thema

"Das Leben nach der Sucht" vorbereitet.

Wir konnten ganz Ohr sein und unsere Gedanken dazu fließen lassen.

     Pfr. Stenzels Referat lesen

 

Diese Gedanken hatten bei einem ande- ren Gruppenmitglied folgende Wirkung.

     Das Leben ist zu wertvoll, ...

           Bericht eines Gruppenmitglieds


Musikalisches 


Zuhörer

Anschließend gab es ein leckeres Buffet von der karitativen Einrichtung im Dicken Busch, dem so genannten Buschkaffee.

Und wir hatten noch einen Höhepunkt an diesem Abend, denn Hans und Margit hatten ein paar Sketsche mitgebracht und sie mit der Gruppe gemeinsam durchgeführt. Das machte gute Laune.


 

Weitere in Fotos festgehaltene Eindrücke:
 


Männer unterwegs


Was passiert da mit den Frauen?


Statue

Verbundenheit

Hier noch einmal einen ganz herzlichen Dank an Hans und Margit die für Spaß und Freude sorgten, sowie allen die zum Gelingen des schönen Abends beigetragen haben.

Mit einem Abschluss von Schokoladenmuse beendeten wir unsere kleine Feier und verabschiedeten unsere Gäste.

 

Christine Müller

Kreuzbundgruppe  Raunheim

Fotos: © Christine Müller 2009

    Zurück zu  Berichte