Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Osterspaziergang"

erichte/Archiv

 

   Osterspaziergang rund um den Bachgrund 

Worfelden, 25. April 2011:
 

Der Bachgrund in Worfelden war am Ostermontag unser Ziel für den traditionellen Osterspaziergang.

Leider gab es, krankheitsbedingt, ein paar Absagen und so waren wir 14 Weggefährten/-innen die sich auf den Weg machten den Wald im Bachgrund zu erkunden.

Es war tolles Wetter und wir liefen gutgelaunt los.

 


 

 

 

Erst spazierten wir an Feldern vorbei auf denen Spargel gestochen wurde und auf anderen mussten die Salatpflanzen in die Erde.

 

 

 

Insgesamt war es aber eine etwas kurze Strecke und deshalb erreichten wir nach etwa einer Stunde wieder unseren Ausgangspunkt am Parkplatz des Golfplatzes. 
Jetzt kam die Hauptsache, Kaffee und Kuchen.

 

Maria und Edo hatten in ihrem Garten alles vorbereitet für eine gemütliche Kaffee - und Gesprächsrunde.

Hier hatte sich die Anzahl der Weggefährten auf wunderbare Weise um 6 auf 20 Personen erhöht.

Es wurden sehr gemütliche fast 2 Stunden und wir genossen den Kaffee und den sehr guten Kuchen.

Hier geht unser herzlicher Dank an Maria die dies alles gemanagt hatte.
 

Mal sehen, vielleicht machen wir im nächsten Jahr wieder im Bachgrund unsere Runde.

 

Edo Klün

Groß-Gerau 1

Fotos:Rudi Stadler © 2011    

 

Atmosphärisches:

 


 


 


 


 


 

 


 

 

 

 
 


 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Spaziergang, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe..............   > weiterlesen 

 

Zurück