Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Radtour 2011"

erichte/Archiv

 

    Mit dem Fahrrad unterwegs zum Kühkopf 

Radwandertag des Kreuzbundes Groß-Gerau

 

Groß-Gerau 14.5.2011:

Am vergangenen Sonntag trafen sich 13 entschlossene „Kreuzbündler“ um zu einer Radtour in Groß-Gerau zu starten. Bei durchwachsenem Wetter führte der Weg über Wallerstädten, durch das Feld am Hofgut Hayna und durch den Golfplatz.

 


 

Hier wurden wir schon von weiteren Entschlossenen erwartet. Gemeinsam fuhren wir nach Erfelden, um hier über den Altrhein auf den Kühkopf zu radeln. Wir sahen uns den Fähranleger Guntersblum an und waren überrascht, dass kein Fährverkehr statt fand (wie im Internet von Ostern bis Ende Oktober angezeigt). Der Rhein führt z. Zt. auch wenig Wasser.

 

 

Danach stärkten wir uns im Forsthaus auf dem Kühkopf. Leider war für einige von uns hier schon wieder die Zeit des Abschiedes gekommen, aber der Rest radelte unverdrossen wieder über den Altrhein in Richtung Groß-Gerau.
 


 

Auch ein kleiner Schauer, wir mussten uns nur kurz unterstellen, konnte uns die gute Laune nicht verderben.

Selbst die Jüngsten hielten die immerhin 55 km geradelte Tour tapfer durch.

Am Ende konnten wir noch eine Schwanenfamilie mit 7 Jungschwänen beobachten.

 
 

Neben dem Radfahren hatten wir genügend Zeit uns über Problemlösungen im Alltag, über unsere familiären Situationen und über wichtige Ereignisse zu unterhalten.

Wieder einmal bewahrheitete sich unser Motto „Freiheit beginnt wo Sucht endet“.

 

Ausflugstipp: Besuchen Sie die Schwedensäule, diese erinnert an den Rheinübergang des Schwedenkönigs Gustav Adolf am 07.07.1631 während des Dreißigjährigen Krieges.

 

Thilo Neiß / Edo Klün
KB Gruppen Groß-Gerau

 

Atmosphärisches:

 

 
 


 

 
 


 

 
 


 

 
 


 

 
 


 

 

Fotos: © E. Klün 2011   

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. diese Fahrradtour, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

 

  Zurück