Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Wanderung 2011"

erichte/Archiv

 

 Wanderung vom Alsbacher - zum Auerbacher Schloss

Alsbach, 16. Oktober 2011:
Eine kleine Schar von sieben Wanderern hatte sich am Sonntagmorgen zu unserem Wandertag auf dem Parkplatz am Krankenhaus eingefunden.

Mit zwei Autos ging es dann zur Bergstrasse nach Alsbach, hinauf zum Schloss.

Das Wetter ließ nichts zu wünschen übrig, keine einzige Wolke war weit und breit zu sehen, so blieb es auch den ganzen Tag.

 


 

Am Schloss angekommen, erkundigten wir erstmal die Burg und stellten fest dass diese noch super in Schuss ist, um 11°° Uhr sollte hier ein Jazzkonzert stattfinden.

Punkt 10°° Uhr begannen wir unsere Wanderung in Richtung Auerbacher Schloss, auf dem sogenannten Burgenweg.

 

 

Der schlängelt sich, so ziemlich auf einer Ebene, durch den Wald. Unterwegs begegneten uns Jogger, Fußgänger und Radfahrer. Ein kleiner Hund namens Sira war unser wuseliger Begleiter.

Gegen 11:45 Uhr erreichten wir Schloss Auerbach und trafen hier zwei Weggefährten die leider nicht mitwandern konnten.

 

 

Einige von uns begannen sogleich auch diese Burg zu erforschen und erklommen die beiden noch stehenden Türme bis ganz nach oben.

Eine fantastische Aussicht erwartete uns, wir konnten Pfungstadt, Darmstadt und zur anderen Seite Gernsheim, die HIM in Biebesheim und das AKW in Biblis erkennen.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt da hoch zu steigen.

 

 

Nach unserem Mittagsmahl wurden wir zwei Fahrer zu unseren Autos zurückgefahren, damit wir die Anderen, an der Burg gebliebenen, Weggefährten wieder nach Hause bringen konnten.

 

Als wir dort ankamen, war die Rede vom Kaffeetrinken, und so fuhren wir erst nach einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, gegen 16°° Uhr, wieder zurück nach Groß-Gerau.

 

Es war ein rundum gelungener Tag.

 

Edo Klün

Groß-Gerau 1

Fotos:Rudi Stadler © 2011    

 

Atmosphärisches:

 


 


 

 


 


 


 

 

 

 
 

   Alle, in Fotos festgehaltene Eindrücke zur Wanderung      > zur Fotogalerie

 


Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe..............   > weiterlesen 

 

Zurück