Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Radtour 2012"

erichte/Archiv

Radtour 2012 (Bild: Banner Radtour)

Radtour zur Rheininsel Nonnenau

Radwandertag der Gruppen Groß-Gerau und Umgebung

 

Groß-Gerau 27.5.2012:

Ein paar Regentropfen konnten uns nicht abhalten gegen 10°° Uhr in Groß-Gerau vom real,- Parkplatz mit dem Rad in Richtung Ginsheim loszufahren.

 

Radtour 2012 (Bild: Die Groß-Gerauer Radler sind da)

 

Kurz vor Trebur fingen wir noch weitere Kreuzbündler ein, sodass wir doch eine Gruppe von 9 Leuten waren die durch die Felder und dann auf dem Rheindamm nach Ginsheim zur Fähre radelten.

 

Das Wetter war mittlerweile genau richtig, nicht sehr heiß und kaum Wind.

 

Radtour 2012 (Bild: Die Nauheimer auch schon)

 

Radtour 2012 (Bild: Kurze Rast zur Begrüßung)
 

Radtour 2012 (Bild: Auf dem Damm nach Ginsheim)

 

Wir erreichten die Fähre die uns über den Altrhein bringen sollte und nach einer kurzen Pause wurden wir durch eine „Fährfrau“ übergesetzt zur Nonnenau.

 

Radtour 2012 (Bild: Mit der Altrheinfähre 'Johanna' zur Insel Nonnenau)

 

Ab jetzt ging es wieder zurück nach Groß-Gerau, aber im Landgasthof Langenau machten wir erst einmal Rast um uns für die Weiterfahrt mit leckerem Essen und Trinken zu stärken.

 

Radtour 2012 (Bild: Mittagspause auf Gut Langenau)

 

Gemächlich floss der Rhein dahin und es war kaum Schiffsverkehr.

Nach etwa 1 Stunde sattelten wir wieder auf und es ging weiter, die letzen 3 km, zum Steindamm und dem Ende der Rheininsel.

 

Radtour 2012 (Bild: Keine Radtour ohne den obligatorischen Stop)

„Eiszeit“ war jetzt angesagt, nach Trebur zur Eisdiele wollten wir hin und seltsamerweise war der Gedanke an ein Eis für uns ein unsichtbarer Motor. Schnell waren wir vor Ort und genossen das sehr gute Eis.

Entlang am Schwarzbach, durch eine Baustelle und bei mittlerweile doch sehr warmen Temperaturen ging es zurück nach Groß-Gerau.

Unterwegs verabschiedeten wir die am morgen Eingefangenen und beendeten unsere Tour so gegen 15:30 Uhr.

 

Wieder einmal war es ein gelungener Tag, mit ein paar Gesprächen und viel Spaß am Radfahren nach dem Motto „Freiheit beginnt wo Sucht endet.

 

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau

Fotos: © Rudi Stadler 2012

Atmosphärisches:

 

 Radtour 2012 (Bild: Gut in Fahrt
 

Radtour 2012 (Bild: Nauheimer am Treffpunkt)
 

 Radtour 2012 (Bild: Jürgen macht das gut!)
 

Radtour 2012 (Bild: Mit der Altrheinfähre 'Johanna' vom Ginsheimer Altrheinufer zur Rheininsel Nonnenau)
 

 Radtour 2012 (Bild: Viel los auf Gut Langenau)
 

Radtour 2012 (Bild: Bratwurst mit Pomes)
 

 Radtour 2012 (Bild: Die Qual der Wahl)
 

Radtour 2012 (Bild: Das Eis habe ich jetzt verdient)
 

 Radtour 2012 (Bild: Durch die Felder zurück nach Groß-Gerau)
 

                                       Radtour 2012 (Bild: Icon Fotogalerie)   Weitere Fotos zur Radtour           > zur Fotogalerie

 

   

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. diese Fahrradtour, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

 

  Zurück