Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Spielenachmittag-2012"

erichte/Archiv

8. Groß-Gerauer Preisskat u. Spielenachmittag

Groß-Gerau  17.11.2012:

18, 20, 22 und Null hallte es durch das Jugendzentrum als der Kreuzbund Groß-Gerau wieder seinen Spielenachmittag hatte.

Wenige, nur 16 Weggefährten und Freunde fanden in diesem Jahr den Weg zu uns.

 

 

Trotzdem waren es wieder einige schöne Stunden die wir an diesem Tag miteinander verbrachten.

 

 

 

 

 

Skip Bo wurde gespielt, genauso wie Rummikup und Billard, bishin zum Skat, alle die da waren hatten ihren Spaß.

 

 


 


 


 

Es ging wieder heiß her beim Skat, und dann endlich stand der Sieger fest:

1.  Platz:
    
Jürgen Förster           1494 Punkte
    
Groß-Gerau
 

2.  Platz:

     Hans Weiss               1189  Punkte
     Mainz

 

3.  Platz:

     Herbert Rogge           1184  Punkte
     Groß-Gerau

          Sieger der Jahre:
 

2012  Jürgen Förster     1494 Punkte


2011  Rudi Brüning        1945 Punkte


2010  Jürgen Förster      2315 Punkte


2009  Friedhelm Joisten  1903 Punkte


2008  Karl Thome          1836 Punkte


2007  Manfred Pottel     1957 Punkte

 

2006  Jürgen Förster      1976 Punkte


2005  Manfred Pottel     1701 Punkte

 

Sieger

 

2 Sieger

 

3. Sieger

 


 

Herzlichen Glückwunsch an die drei, übrigens war das Jürgens dritter Sieg bei diesen Skatturnieren.

 

Für jeden hatten wir ein kleines Präsent und es waren auch allerlei Kuchen und sonstige Leckereien vorhanden.

Vielen Dank für die Kuchenbacker und an alle Helfer die dazu beigetragen haben dass der Tag gut gelungen ist.

 


Preise

Besonderer Dank auch an Maria, die wieder alles gemanagt, besorgt, geregelt und Kaffee gekocht hatte.

 

Edo Klün

Gruppe 1 Groß Gerau

Fotos: © Edo Klün 2011    

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Spielenachmittag, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

  Zurück