Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Radtour 2013"

erichte/Archiv

 

    Mit dem Fahrrad zur Startbahn West   

 

Groß-Gerau 5.5.2013: Bei Sonnenschein und idealem Radlerwetter führte unsere diesjährige Fahrradtour uns vom Treffpunkt in Groß-Gerau, real,- Markt, vorbei am Reiterhof Woogsdamm  zum Mönchbruch und weiter durch das Naturschutzgebiet zur Aussichtsplattform an der Startbahn West.

Unterwegs vergrößerte sich die Gruppe noch auf neun Radelnde durch zwei Nauheimer und zwei Klein-Gerauer.

 


Kurzes Sammeln, dann ging's gleich weiter

 

Beim Beobachten der landenden und startenden Flugzeuge war zwischen den Lärmattacken startenden Jets  doch mancher Seufzer zu vernehmen: "Ach wäre es doch schön da drin zu sitzen".

 


 


 


 

 
Auf zum Gundhof

Nach diesen interessanten Flugzeug- beobachtungen fuhren wir auf der nächsten Etappe zum Waldgasthof "Gundhof" in Walldorf. Hier erwartete uns auch schon Edo, der  mit dem PKW vorausgefahren war.  

In toller Biergartenatmosphäre,  unter schattenspendenden Kastanienbäumen  wurde ein schmackhaftes Mittagessen eingenommen.

 
 


Das war eine echte Herausforderung

 
Biergartenatmosphäre


 

Nach gut gekühlten Getränken und reichlichen Portionen fiel das Aufstehen zum Start für den Heimweg schon etwas schwer.  Erste leise Klagen über lädierte Hinterteile waren auch schon zu vernehmen.

   

 

Lecker,


 

 lecker

 

Der obligatorische Zwischenstopp  an der Eisdiele in Walldorf motivierte uns dann für den Rest der Heimfahrt.

 

Unserem Organisator Edo und allen die zu diesem schönen Tag beigetragen haben ein herzliches Dankeschön. 

 

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

 

 

Atmosphärisches vom Tag:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Fotos: © Otto Schottenheimer, Rudi Stadler 2013

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. diese Fahrradtour, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

 

  Zurück