Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte   "9. Rüsselsheimer Gesundheitstag "

erichte/Archiv

9. Rüsselsheimer Selbsthilfe Gesundheitstag

 

Rüsselsheim 16. März 2013:
Die Selbsthilfegruppen Arbeitsgemeinschaft (SHG AG) lud das 9. Mal zum Gesundheitstag in Rüsselsheim ein.

Da die Hochschule Rhein-Main zur Zeit umgebaut wird, fanden die ca. 45 teilnehmenden Gruppen, Arztpraxen, Optiker etc. dieses Jahr im Rathaus Platz. Die Räumlichkeiten waren hell und freundlich und auf 3 Etagen verteilt.

Der neue, wenn zum Teil auch engere, Standort wurde sehr gut angenommen. Die Besucher schätzten dabei die Nähe zur Innenstadt.

 

 

Oberbürgermeister Patrick Burghardt, der auch Schirmherr der Veranstaltung war, besuchte die einzelnen Selbsthilfegruppen und Stände und informierte sich über die jeweiligen Themen und Hilfsangebote.

Im Ratssaal sowie in anderen Vortragsräumen wurden 16, zum Teil parallel stattfindende, Vorträge zu gesundheitsrelevanten Themen angeboten.

Für uns war der Vortrag von Frau Dr. Rennert über „Sucht & Familie“ von besonderem Interesse. Im Mittelpunkt ihres Beitrages standen hauptsächlich die Partner und Kinder von Suchtkranken, für die es bisher nur wenig professionelle Hilfsangebote gibt.

Der Stand vom Kreuzbund Rüsselsheim/Raunheim war durch zahlreiche Mitglieder und engagierte Helfer vertreten.

 

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag.

 

Ursel Lux

KB Rüsselsheim 4

 

Fotos: © Ursel Lux 2013

 

Zurück