Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Osterspaziergang 2013"

erichte/Archiv

 

   Osterspaziergang rund um Worfelden 

Worfelden, 1. April 2013:
Die Umgebung von Worfelden war am Ostermontag unser Ziel beim traditionellen Osterspaziergang.

Es war noch kalt, doch die lang erwartete Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Und das war kein 1. April Scherz!
 

 

Gut gelaunt starteten fünfzehn Personen vom Parkplatz des Golfgeländes zum Spaziergang in die Gemarkung rund um den Golfplatz.

 

 

Über den Walnussweg entlang an Spargelfeldern. Von der Spargelernte, die letztes Jahr schon voll im Gange war,  war noch nichts zu sehen.

 

 

 

Etwa fünf Kilometer legten wir gemächlichen Schrittes, mit guten Gesprächen,  ohne Stress zurück. Nach knapp zwei Stunden kamen wir wieder an unserem Ausgangspunkt am Restaurant Bachgrund an. Jetzt freuten wir uns auf  Kaffee mit einem großen Stück Kuchen, als krönenden Abschluss des gemeinsamen Nachmittags.

 

 

Zur Kaffeestunde gesellten sich noch weitere fünf Weggefährten/-innen zu uns.

Es wurde ein gemütlicher Ausklang mit reger Unterhaltung. Neben Kaffee mit Torten, Kuchen oder Eis mundete auch der Handkäs mit Musik.     

 

Den Organisatoren und allen die zum Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.

 

Rudi Stadler

 Groß-Gerau 1

Fotos: Rudi Stadler © 2013    

 

Atmosphärisches vom Nachmittag:

 


 


 

 


 


 


 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 


 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Spaziergang, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe..............   > weiterlesen 

 

Zurück