Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Spielenachmittag-2013"

erichte/Archiv

9. Groß-Gerauer Preisskat / Spielenachmittag

            Jürgen Förster, Groß-Gerau, verteidigt seinen Titel vom Vorjahr!

 

Groß-Gerau  16.11.2013:  Elf Skatbrüder begannen nach der Auslosung, wer wo hingehörte, nicht mit ihre Reizen zu geizen.

 

 

Es wurde spannend an diesem Nachmittag, viele schöne Spiele fanden an den drei Tischen statt, manche von den Spielen gingen auch schon mal daneben.

 

 

Lange dauerte die erste Runde und es wurde schon dunkel als erneut gelost wurde. Manch einer verzweifelte an seinen Karten, andere wieder freuten sich über das gute Blatt.

 

 


 


 

Endlich, nach fast 5 Stunden stand der Sieg von Jürgen fest. Hier die ersten drei des Tages:

1.  Platz:
    
Jürgen Förster     2.647 Punkte
    
Groß-Gerau
 

 

2.  Platz:

     Hans Weiss         2.425  Punkte
     Mainz

 

 

3.  Platz:

     Edo Klün              2.404  Punkte
     Groß-Gerau

          Sieger der Jahre:
 

  2013  Jürgen Förster  2647 Punkte

 

  2012  Jürgen Förster  1494 Punkte


  2011  Rudi Brüning     1945 Punkte


 
2010  Jürgen Förster      2315 Punkte


  2009  Friedhelm Joisten  1903 Punkte


  2008  Karl Thome          1836 Punkte


  2007  Manfred Pottel     1957 Punkte

 

  2006  Jürgen Förster      1976 Punkte


  2005  Manfred Pottel     1701 Punkte

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die drei, übrigens war das Jürgens vierter Sieg bei diesen Skatturnieren.

 

Während die elf Skater um jedes Spiel kämpften, ging es woanders viel ruhiger zu.

Dort wurde Rummikup, Skip Bo und andere Spiele gespielt, jeder hatte seinen Spaß dabei.

 

 

Am Ende des Tages ging es dann an die Siegerehrung und Preisverleihung.

Die Skatspieler konnten sich alle von unserem reich bedeckten Gabentisch etwas aussuchen, aber wir hatten auch für jeden ein kleines Präsent parat und keiner ging leer aus.

 

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle, für all die Helfer und Kuchenbacker, die dazu beigetragen haben dass dieser Tag ein gelungener Tag wurde.

Besonderer Dank auch an Maria, die wieder alles gemanagt, besorgt und geregelt hat.

 

Edo Klün

Gruppe 1 Groß Gerau

Fotos: © Kreuzbund Groß-Gerau 2013    

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Spielenachmittag, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

  Zurück