Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Wanderung 2013"

erichte/Archiv

Wanderung von Worfelden zum Steinrodsee 

Worfelden 13. Okt. 2013: Punkt 10:00 Uhr verließen acht tapfere Wandersleute das Grundstück von Maria u. Edo Klün in Worfelden.


 

Die Route war vorgeplant und so ging es aus dem Ort in Richtung Bachgrund, an Spargelfeldern mit viel Spargelkraut und an stehen gelassenen Kornäckern vorbei zu einer Wanderhütte.

 

 

Hier legten wir erst mal eine Pause ein und holten uns Kraft für den zweiten Teil der Strecke.

 

Das Wetter war prima zum Wandern, kühl, trocken und die Wege fast frei von Nässe und Pfützen.

 

 

 

Am Steinrodsee angekommen, fanden wir auch schnell die Fischerhütte wo schon unsere Weggefährtin Brigitte Woletz, auf uns wartete.

 

 

 

Jeder fand für sich ein gutes Essen auf der Speisekarte und wir ließen es uns gut schmecken.


 

Nach dieser Stärkung machten wir uns auf den Heimweg, vorbei an idyllischen Bächen und an Gehegen mit Pfauen und Pferden.

Dieser Weg war in weiser Voraussicht 2km kürzer gewählt, denn es wurde für einige doch schon etwas beschwerlich.
 


Nach insgesamt immerhin 12 km kamen wir alle gegen 14:45 Uhr gesund und munter wieder in Worfelden an.
 

Wir verabschiedeten uns voneinander und gingen mit dem Eindruck dass dieser Tag ein gelungener Tag war, auseinander.


Edo Klün


KB Groß-Gerau


Atmosphärisches vom Tag:
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: © Edo Klün 2013   

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

 

  Zurück