Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Ausflug nach Coburg 2014"

erichte/Archiv

 

 

Ausflug nach Coburg der Europastadt

Gruppen Groß-Gerau auf Reisen

 

Groß-Gerau 23. August 2014:

Es hat sich wohl mittlerweile herum- gesprochen, dass es sich lohnt am jährlichen Busausflug  der Groß-Gerauer Kreuzbundgruppen teilzunehmen. Der große Bus war gut besetzt, als er sich zur frühen Stunde um 7:00 Uhr in Richtung Frankenland in Bewegung setzte.

 

Das Ziel Coburg war vielen der Ausflügler lediglich vom Namen her – nämlich der dort ansässigen Versicherungsgruppe bekannt. Auf halber Strecke bei  Wertheim gab es die gewohnte angenehme Unterbrechung der Fahrt durch eine Pause mit Weck, Worscht und Wasser.

 

 

 

Gegen 11 Uhr erreichten wir Coburg, wo uns ein Stadtführer bereits erwartete.

Zuerst fuhren wir dann zur Veste Coburg, einem wirklich gewaltigem und beein- druckendem Bauwerk.

Bei unserem dortigem Rundgang hatten wir auch noch eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt und die sie umgebende Landschaft wie den Frankenwald, dem Fichtelgebirge und der Rhön.

 

 

 

 

Zurück in der Innenstadt angekommen, informierte uns der Stadtführer noch über die wichtigsten Gebäude und Sehenswürdigkeiten Coburgs bevor jeder nach seinen Bedürfnissen die wirklich schöne Innenstadt mit ihren zahlreich vertretenen historischen Fachwerkhäusern und anderen eindrucksvollen Gebäuden selbst erkunden konnte. 

 

 

 

Neben optischen Reizen bietet Coburg auch für das leibliche Wohl bemer- kenswerte Genüsse wie unter viel anderem z. B. köstlichen Schweinebraten mit Coburger Klößen und Sauerkraut oder die spezielle über Kiefernzapfen gegrillte Bratwurst, welche sich niemand entgehen lassen sollte.

 

 

Entgegen der wenig vielversprechenden Wettervorhersage,  war das Wetter ideal für die Erkundung einer Stadt -trocken,  vielfach auch sonnig und der vorhergesagte Regen stellte sich genau erst dann ein, als alle um 16:45 Uhr wieder im Bus zur Heimfahrt saßen.

 

Alles in allem: Es war wieder ein rundum gelungener, gut organisierter Busausflug. Dank an Edo und sein Team für den schönen Tag.

 

Otto Schottenheimer

KB Gruppe Groß-Gerau 2

 Fotos: Rudi /Helga Stadler © 2014,  wenn nicht anders vermerkt.     

 

    Alle, in Fotos festgehaltene Eindrücke zum Ausflug      zur Fotogalerie      

       

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Ausflug, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........         weiterlesen

 

  Zurück