Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Radtour 2014"

erichte/Archiv

 

    Mit dem Fahrrad zum Zoo Vivarium in Darmstadt   

 

Groß-Gerau 4.5.2014: Bei Sonnenschein und idealem Radlerwetter führte uns unsere diesjährige Fahrradtour vom Treffpunkt in Groß-Gerau durch die Gemarkungen von Büttelborn und Weiterstadt nach Darmstadt zum Zoo Vivarium. Unterwegs vergrößerte sich unsere Gruppe noch mit Radelnden aus Worfelden, Berkach und Wolfskehlen. 

 


 

 

Durch die Natur, vorbei an Spargelfeldern, die Spargelernte war in vollem Gange.  

 

 

 

Ein kurzer Zwischenstopp am Teich am Braunshardter Tännchen. Der Schwan zeigte sich neugierig und anmutend.

 

Auf unserer Weiterfahrt dann ein lauter Knall der sich umgehend als Plattfuß eines Hinterrades herausstellte. So ein Pech!
Das Loch im Schlauch war schnell entdeckt und fachmännisch geflickt.

Wir hatten kein Wasser um den Schlauch auch auf Dichtheit zu überprüfen, doch es sah gut aus. Leider hielt die Luft nicht lange, der Schlauch musste erneut genau geprüft werden. Nachdem kein weiteres Loch zu lokalisieren war,  hatten wir das Ventil im Verdacht und tauschen es gegen ein Neues aus, in der Hoffnung damit das Problem gelöst zu haben.

 

 
 


 

 
 


 

Die betroffene Radlerin hatte jedoch ein sehr ungutes Gefühl, entschied sich für den Abbruch der Tour und trat die Heimfahrt an. 

Mit fast einer Stunde Verspätung fuhren wir zielstrebig Richtung Darmstadt weiter. Die Radler aus Wolfskehlen wurden telefonisch informiert, dass wir am vereinbarten Treffpunkt später eintreffen würden.

 

 

In Darmstadt auf dem Luisenplatz angekommen war die Versuchung des Eiscafes groß, Einige konnten nicht widerstehen.

 

 


 

 

 

 

Ein paar Kilometer lagen noch vor uns, bis wir dann am Zoo ankamen. Hier erwarteten uns schon sehnsüchtig zwei weitere Personen die mit dem Auto gekommen waren. Jetzt hatten wir uns das gemeinsame Mittagsessen verdient. Pizzen und anderen Köstlichkeiten ließen wir uns gut schmecken.

 

 

 

Gut gespeist und etwas müde kam der Zoo-Vivarium-Rundgang gerade richtig als  Verdauungsspaziergang.
Lautstarke Affen, farbenprächtige Vögel, tropische Fische und exotische Reptilien haben in naturnah gestalteten Gehegen, Terrarien und Aquarien ihr Zuhause. Auf 4 Hektar Fläche leben 1.500 exotische und einheimische Tiere in 170 Arten.

 

 

 

 

 

Voller schöner, interessanter Eindrücke machten wir uns am späten Nachmittag auf die Heimfahrt. Mehr als zwanzig Kilometer lagen ja noch vor uns.
  

 

 

 

 

"Und immer lockt das Eiscafe" Ein obligatorischer Stopp am Eiscafe auf dem Luisenplatz musste noch mal sein, ehe wir stramm Richtung Heimat radelten. 

 

Auch wenn, wieder Zuhause  angekommen, sicher nicht nur mir das Hinterteil schmerzte, so war es ein schöner, ereignisreicher und harmonischer Tag.

 

Unserem Organisator Edo und allen die zu dieser tollen Radtour beigetragen haben ein herzliches Dankeschön. 

 

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: ©  Rudi Stadler 2014    

 

Fotogalerie zur Fahrradtour  

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. diese Fahrradtour, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden     

 

Zurück