Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite Berichte Mitgliederversammlung 2014"

erichte


Mitgliederversammlung 2014

                                              mit Vorstandswahl

Groß-Gerau 24. März 2014:  Am Montagabend trafen sich 17 Kreuzbund Mitglieder und Interessierte zur jährlichen Mitgliederversammlung der Kreuzbund Gruppen Groß-Gerau und Umgebung. Dieser Abend versprach interessant zu werden. So standen die Berichte des Vorsitzenden, Geschäftsführer, Kassenprüfer und Ausschusssprecher auf dem Programm. Doch das Wichtigste, es musste das Vorstandsteam neu gewählt werden.

 


 

Edo Klün begrüßte die Teilnehmenden und bat um eine Gedenkminute für unsere verstorbene Annemari Jung.

 

Bruno Moritz, Kassenprüfer und Groß- Gerauer Weggefährte der ersten Stunde, war wieder gekommen, was uns Aktive immer ganz besonders freut.

Nach Formalien zur Tagesordnung wurde über Aktivitäten, Finanzen und Highlights  berichtet. In seinem einleitenden Bericht zur Situation des Stadtverbands  infor- mierte der Vorsitzende auch über aktuelle  Veränderungen.
Das Projekt Gruppenraumsuche und der Umzug in die neuen Räume waren echte Herausforderungen, ganz besonders für Maria und Edo Klün. Ihnen sei auch an dieser Stelle noch mal ganz herzlich gedankt für ihr Engagement.

Leider ist noch nicht ganz klar, ob wir in der Friedrichstrasse bleiben können, weshalb das Projekt uns weiter beschäftigen wird.
Unsere Informations- und Aufbaugruppe ist ab Januar als dritte Gruppe unter dem Gruppenamen "Groß-Gerau 3 - Info" geführt. Gruppenverantwortliche sind: Edo Klün GL., Joachim Lensing, stellv. GL. und Christopher Walters, Delegierter.

Nach dem Wunsch, es möge sich zur Entlastung ein/e Stellvertreter/-in zur Wahl für die vakante Position finden dankte der Vorsitzende zum Abschluss seines allgemeinen Berichts allen, die ihn bei der Vorstandsarbeit mit unterstützt haben und die mit zur erfolgreichen Arbeit im Stadtverband beitrugen.

Sein Aktivitätenbericht als Sprecher des Ausschusses für soziale Veranstaltungen schloss sich an. Das vielseitige Angebot fand sehr guten Zuspruch. Der Ausflug nach Köln war erlebnisreich und kam bei allen sehr gut an.
Weitere Informationen zu den für 2014 geplanten Jahresveranstaltungen folgten.  Edo und seinem Ausschuss-Team gebührt Dank und Anerkennung für die vorbildliche Arbeit.

Das wichtige Arbeitsgebiet der Öffentlichkeitsarbeit ist leider immer noch nicht besetzt. Es werden Weggefährten/-innen gesucht, die das Thema anspricht und die mit zur Öffentlichkeitsarbeit des Stadtverbandes beitragen möchten.

 

 

Thilo Neiß, unser Geschäftsführer, berichtete über die finanzielle Situation des KB SV-Groß-Gerau. 

Das vergangene Jahr konnte mit einem ausgeglichenen Ergebnis positiv abgeschlossen werden. Leider zeigt der Plan für 2014 aufgrund von Mindereinnahmen und höheren Raumkosten wieder einen Fehlbetrag.       

 

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, den  Bruno Moritz  vortrug und der Thilo korrekte und transparente Kassenführung bestätigte, erfolgte die Entlastung des Vorstands. 

 

 

Nun war der Zeitpunkt gekommen einen neuen Vorstand zu wählen. Genau- genommen den bisherigen für weitere drei Jahre im Amt zu bestätigen.

Irmtraud und Helga fungierten als Wahlausschuss, es konnten 16 wahlberechtigte Mitglieder ihr Votum abgeben.

Die Wahl des 1. Vorsitzenden wurde in geheimer Wahl durchgeführt, bei den anderen Wahlgängen per Akklamation abgestimmt.

Für den stellvertr. Vorsitzenden fanden sich leider immer noch  keine Kandidierenden.

 


 

 

 

 

 

 


           In den geschäftsführenden Vorstand wurden somit gewählt:
 
  •  Edo Klün, Stadtverbandsvorsitzender

  •  Thilo Neiß, Geschäftsführer

  •  Otto Schottenheimer, Schriftführer
     

Von rechts:
     Edo Kün (1. Vorsitzender), Thilo Neiß (Geschäftsführer), Otto Schottenheimer (Schriftführer) 

 

 

Geschäftsführender Vorstand mit den Kassenprüfenden, Irmtraud Uhlig und Bruno Moritz

 

Stadtverbandsvorsitzender, Geschäfts- und Schriftführer wurden mit großer Mehrheit wieder gewählt. Edo Klün dankte den Mitgliedern für das in ihn gesetzte Vertrauen.

 

Es folgte noch der Hinweis auf den Osterspaziergang. Da es dann keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr gab bedankte sich Edo für den zügigen Verlauf des Abends, wünschte allen einen guten Heimweg und schloss die Versammlung.

 

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

 

 

Atmosphärisches:

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Fotos: © Rudi Stadler 2014      

 

Zum Anfang dieser Seite    

  Zurück