Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite Berichte "Mitgliederversammlung 2016"

erichte


Mitgliederversammlung 2016

Gruppen Groß-Gerau und Umgebung
 

Groß-Gerau 21. März 2016:  Am Montagabend trafen sich im Jugendzentrum Anne-Frank, Grüner Weg, sechszehn Kreuzbundmitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung der Kreuzbund Gruppen Groß-Gerau und Umgebung.

 

 

Edo Klün, Stadtverbandsvorsitzender,  begrüßte die übersichtliche  Gruppe der Teilnehmenden.

 

Nach dem Gedenken an unseren Verstorbenen, Hans-Jürgen Flauaus, folgten Formalien zur Tagesordnung, die ohne Änderung angenommen wurde.  Das letzte Protokoll wurde vorgelesen und so auch einstimmig verabschiedet.

 

 

 

In seinem einleitenden Bericht gab der Vorsitzende einen Status zum Stadtverband und den Gruppen. Zum Abschluss seines allgemeinen Berichtes dankte er allen, die ihn bei der Vorstandsarbeit mit unterstützt haben und damit zur erfolgreichen Arbeit im Stadtverband beitrugen.

 

Der Bericht über die Aktivitäten des Ausschusses für soziale Veranstaltungen schloss sich an.

Das vielseitige Angebot fand wieder sehr guten Zuspruch. Besonders wurden das gelungene Grillfest anlässlich unseres  40-jährigen Jubiläums und der schöne Busausflug nach Andernach mit seinem Geysir-Erlebniszentrum  gewürdigt.

Weitere Informationen zum anstehenden Osterspaziergang und den geplanten Unternehmungen folgten.

Edo mit seinem Ausschuss-Team gebührt auch von dieser Stelle aus Dank und Anerkennung für diese erfolgreiche Arbeit.

 

 

Für das wichtige Arbeitsgebiet der Öffentlichkeitsarbeit werden Weggefährten/ -innen gesucht, die mitarbeiten möchten.

 

 

Thilo Neiß, Geschäftsführer, informierte zur  finanziellen Situation des Stadtverbandes.  Das Ergebnis 2015 schloss mit einem Fehlbetrag ab. Ausgaben für die 40-Jahrfeier, aber auch Zuschüsse zu Aus-, Fort-, und Weiterbildung bilden neben sozialen Veranstaltungen und den Raumkosten einen Hauptschwerpunkt der Ausgaben.

Die Einnahmen zeigen sich im Vergleich der letzten zwei Jahre  auf stabilem Niveau. Sie bleiben jedoch die Herausforderung auch für 2016, das im Plan erneut einen Fehlbetrag vorsieht. 

Nach dem Bericht zur Kassenprüfung, vorgetragen durch Karl Krämer, die keinerlei Beanstandungen zeigte und Thilo Neiß die korrekte Führung der Kassenbücher bescheinigte, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Auch hier Dank an die Kassenprüfenden und Thilo für ihr Engagement und  die Mühe.

Fragen zu den Berichten konnten noch anschließend gestellt werden.

Zum TO Punkt "Verschiedenes" war nichts zu besprechen, womit der formale Teil der Versammlung abgeschlossen werden konnte.

 

Edo Klün wünschte den Teilnehmenden frohe Ostern, einen guten Heimweg und schloss die Mitgliederversammlung.

 

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: © Rudi Stadler 2016

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden

  Zurück