Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Osterspaziergang"

erichte/Archiv

 

Osterspaziergang durch Wald und Flur am Bachgrund

Worfelden, 28. März 2016:

Neunzehn Weggefährten/-innen, so viele wie lange nicht mehr, machten sich um 14°° Uhr auf einen Rundweg von ca. 5 km durch den Bachgrund.

Kalter Wind blies den Wanderern entgegen als es los ging und so mancher Kragen wurde hochgestellt.

 

 

Vorbei ging es an den Aussiedlerhöfen, auf denen es ganz still war und kein Traktorbrummen war zu hören.

Etwa zur Hälfte angekommen ging es in den Wald hinein und sofort wurde es windstill und angenehm wärmer, aber auch der Weg wurde leicht matschiger.

 

 

Entlang des Apfelbaches und vorbei an der Pferderanch marschierten wir schon wieder in Richtung Bachgrundgaststätte, wo schon ein Tisch für uns reserviert war und auch schon eine Weggefährtin auf uns wartete.

 

 

 

Jeder von uns genoss seinen Kaffe, oder Cappuccino mit einem Stück leckeren Kuchen dazu.

Manche naschten auch ein Eis oder etwas anderes, wie es gerade in den Sinn kam.

 

 

Als wir uns nach einer guten Stunde trennten, waren wir einander wieder etwas näher gekommen und hatten das Gefühl, dass es sich gelohnt hat mit Gleichgesinnten einen gemeinsamen Weg zu gehen.

 

Edo Klün

Gruppen Groß-Gerau 

    

 

Atmosphärisches:

 


 


 

 

 


 


 

 
 

 
 


 

 
 

 
 


 

 

Fotos: Rudi Stadler / Edo Klün © 2016    

 

 

            Weitere, in Fotos festgehaltene Eindrücke               zur Fotogalerie

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden     

 

 

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Spaziergang, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe................ weiterlesen 

 

 

Zurück