Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite Berichte Mitgliederversammlung 2017"

erichte


Mitgliederversammlung 2017

                                              mit Vorstandswahl

Groß-Gerau 20. März 2017:  Am Montagabend trafen sich 14 Kreuzbund Mitglieder und Interessierte zur jährlichen Mitgliederversammlung der Kreuzbund Gruppen Groß-Gerau und Umgebung. Ein besonders hervorzuhebender Punkt der Tagesordnung war die anstehende Wahl des Vorstands.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an den verstorbenen Horst Altheim wurde die Tagesordnung besprochen, genehmigt sowie das Protokoll der  Versammlung 2016 vorgetragen und auch genehmigt.

 


 

Danach berichtete der Vorsitzende Edo Klün über die Gegebenheiten in den einzelnen Gruppen welche positiv zu bewerten sind. Anschließend über die erfolgreich im letzten Jahr durchgeführten sozialen Veranstaltungen, bei denen sich die erforderliche umfangreiche Vorarbeit und Mühe in jedem Fall gelohnt hatte.

 

Er erwähnte noch die bevorstehende Änderung in der Besetzung der Geschäfts- führung. Der bisherige Geschäftsführer Thilo Neiß wird seine Aufgaben an seine Nachfolgerin Kerstin Nickel übergeben.

 

Helga Stadler, die langjährige Vorsteherin der Gruppe 2 beendet  ihre überaus engagierte Arbeit und übergibt die Leitung der Gruppe an Thilo Neiß. Es darf nicht vergessen werden zu erwähnen, dass Helga zu den ersten Mitgliedern der in Groß-Gerau gegründeten Kreuzbundgruppe gehört und dass ihr besonderer Dank für ihr herausragendes Engagement gebührt.

 

Edo dankt zum Ende seiner Berichte noch den Vorstandsmitgliedern und den Weggefährten, welche im vergangenen Jahr die Vorstandsarbeit tatkräftig unterstützt hatten.

 

 

Anschließend trägt Geschäftsführer Thilo Neiß den Haushaltsbericht 2016 vor. Die Finanzsituation kann für 2016 positiv bewertet werden.

 

 

Nach dem Bericht der Kassenprüfenden, vorgetragen durch Karl Krämer und Bestätigung der korrekten Kassenführung wurde der Vorstand entlastet.

 

 

Dann wurde die Wahl des neuen Vorstands durchgeführt. Als Wahlausschuss hat sich Thilo Neiß zur Verfügung gestellt. Wahlberechtigt waren dreizehn Kreuzbund-mitglieder.

 

           In den geschäftsführenden Vorstand wurden somit gewählt:
 

 

 

  •  Edo Klün, Stadtverbandsvorsitzender

  •  Kerstin Nickel, Geschäftsführerin

  •  Otto Schottenheimer, Schriftführer

 

 

    von links:

    Otto Schottenheimer, Schriftführer;  Kerstin Nickel, Geschäftsführerin;  Edo Klün, Vorsitzender 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Als Kassenprüfende wurden Eleonore Marr und Karl Krämer gewählt.

 

Alle Gewählten nahmen ihre Wahl an.

 

Edo Klün schloss daraufhin die Sitzung, weil es zu Verschiedenes und Ergänzungen keine Wortmeldungen mehr gab.

 

Otto Schottenheimer

KB Groß-Gerau

 

Fotos: © Kreuzbund Groß-Gerau 2017      

 

Zum Anfang dieser Seite    

  Zurück