Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Osterspaziergang 2013"

erichte/Archiv

 

   Osterspaziergang durch Wald und Flur am Bachgrund 

Worfelden, 17. April 2017:
Die Umgebung von Worfelden war am Ostermontag wieder unser Ziel beim traditionellen Osterspaziergang.
Zwölf Weggefährten/-innen, eine kleine Gruppe, machten sich um 14°° Uhr auf den Rundweg von ca. 5 km durch Wald und Flur. Einige hat vermutlich das schlechte Wetter abgehalten zu kommen. Kalter Wind blies uns entgegen als es los ging und so mancher Kragen wurde hochgestellt.

 

 

Vorbei ging es an den Aussiedlerhöfen, auf denen es ganz still war und kein Traktorbrummen war zu hören.

 

 

Etwa zur Hälfte angekommen ging es in den Wald hinein und sofort wurde es windstill und angenehm wärmer, doch auch der Weg wurde nass und matschig.

 

 

Entlang des Apfelbaches und vorbei an der Pferderanch marschierten wir schon wieder in Richtung Bachgrundgaststätte, wo schon ein Tisch für uns reserviert war und auch schon eine Weggefährtin auf uns wartete.

 

 

 

Die Strecke legten wir gemächlichen Schrittes, mit guten Gesprächen,  ohne Stress zurück. Nach knapp zwei Stunden kamen wir wieder an unserem Ausgangspunkt am Restaurant Bachgrund an. Jetzt freuten wir uns auf  Kaffee mit einem großen Stück Kuchen, oder ein Eis als krönenden Abschluss des gemeinsamen Nachmittags.

 

 

Zur Kaffeestunde gesellten sich noch weitere vier Personen zu uns.

Es wurde ein gemütlicher Ausklang mit reger Unterhaltung. Neben Kaffee mit Torten, Kuchen oder Eis mundete auch der Flammkuchen.     

 

Den Organisatoren und allen die zum Gelingen des Osterspaziergangs beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.

 

Rudi Stadler

 Groß-Gerau 1

Fotos: Edo Klün / Rudi Stadler © 2017      

 

Atmosphärisches:

 


 


 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

             Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieser Spaziergang, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe..............   > weiterlesen 

 

Zurück