Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Grillfest 2018"

erichte/Archiv

Grillfest "Ein Zelt geht in die Luft"

Groß-Gerau 30. Juni 2018:  

Trotz einiger Absagen wegen Krankheit und Urlaub, kamen doch etwa 40 Weggefährten zu unserem Grillfest an den „Wolfgangsee“.

 

 

Während des morgendlichen Aufbaues flog wegen des doch starken Windes, eines unserer Zelte über den Zaun. Es war unbeschadet und wir konnten es im Ganzen wieder so hinstellen.

 

 

Tradition hat unser zünftiges Frühstück mit Fleischwurst und kernigen Brötchen.

Um 14°° Uhr begann dann unser Fest mit dem Kuchenbuffet, das sehr beachtlich und super lecker war.

 

 

Da wir auch immer die Kommunal und Kreispolitik einladen, waren wir doch überrascht als der Kreistagvorsitzende Herr Gerald Kummer, in Vertretung des Landrat, am „Wolfgangsee“ erschien.

Nach einigen Gesprächen und kurzer Unterhaltung verließ uns Herr Kummer auch schon wieder, nicht ohne einen Umschlag zu übergeben.

Das Wetter war richtig heiß und es wurde der Schatten der Bäume gesucht.

Zeit und Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen von neuen oder altbekannten Weggefährten war reichlich vorhanden und wurde eifrig genutzt.

 

 

Am Nachmittag gab es dann wieder jede Menge Gegrilltes, leckere Steaks und klasse Brat- und Rindswürste, eine große Anzahl Salate, sowie etliche Desserts.

 

 

Nach ein paar schönen Stunden und einigen lockeren Gesprächen fand das Grillfest am frühen Abend einen schönen Ausklang.

Da wir schon am Samstag nach dem Fest, die Sitze und Bänke wegräumen konnten, hatten wir am Sonntagmorgen nur noch wenig zu tun, was auch recht schön war.

 

Der Kreuzbund Groß-Gerau dankt allen Helfern für die viele Hilfe und ganz besonders Katja Koch, ihrem Bruder Ralf Ranzenberger und Ihrer Familie auf deren Grundstück wir so vergnüglich feiern durften.

 

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau


Atmosphärisches:
 

 

 


 


 

 

 

Fotos: Edo Klün © 2018         

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden

         Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieses Grillfest aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........      weiterlesen

 

 

  Zurück