Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Herbstwanderung 2018"

erichte/Archiv

 

    Herbstwanderung 

Prinzenbergrunde - Böllenfalltor

Worfelden 7. Oktober 2018:  Los ging es in Worfelden, denn da trafen sich alle 14 Teilnehmende unserer Wandergruppe.

 

 

Am Restaurant „Bölle“ in Darmstadt stellten wir unsere Autos ab und entschieden uns für den Rundweg gegen den Uhrzeigersinn.

Die Wege waren gut bezeichnet und manchmal ging es auf engen Pfaden durch den Wald.

 

 

Unterwegs gab es allerlei zu sehen, eine Eiche mit einem BCD-Code, Bienenstöcke und Wanderhütten.

Einige Wege gingen steil bergauf und so mancher pustete und schnaufte schon sehr.

Gut dass es immer mal wieder Plätze zum Ausruhen gab.

 

 

Oben angelangt gab es den Melitta Brunnen, eine Quelle die schön bergab plätscherte,

Wieder mussten wir den Berg hinauf, der Rundweg wird ja auch „Weg der sieben Hügel“ genannt.

Wir begegnetem einem Mammutbaum, der mit 5 Personen geradeso umfasst werden konnte.

 

 

 
 

Kamen dann zur Sternwarte und zum Ludwigsturm, von wo aus wir einen wunderbaren Blick über Darmstadt hatten.

 

Der Waldkunstpfad überraschte uns mit einigen hübschen Kunstwerken, bemalte Baumstümpfe, rote Äste, Baumhäuser, ein bunter Baum und ein interessantes Windrad.

 

 

Aber dann waren wir doch wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen und konnten an dem von Otto vorbestelltem Tisch im Bölle Platz nehmen.

 

 

Das Essen war sehr lecker und so machten wir uns nach dem Nachtisch ziemlich müde auf den Heimweg.

 

In Worfelden verabschiedeten wir uns voneinander und wir waren alle der Meinung dass sich dieser Tag mal wieder gelohnt hat.

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau

Fotos: Edo Klün  © 2018      

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

           Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

Zurück