Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite Berichte "Mitgliederversammlung 2018"

erichte


Mitgliederversammlung 2018

Gruppen Groß-Gerau und Umgebung
 

Groß-Gerau 19. März 2018:  Am Montagabend trafen sich im Jugendzentrum Anne-Frank, Grüner Weg, neunzehn Kreuzbundmitglieder zur jährlichen Mitglieder- versammlung der Kreuzbund Gruppen Groß-Gerau und Umgebung.

 

 

Edo Klün, Stadtverbandsvorsitzender,  begrüßte die Teilnehmenden. Es folgten Formalien zur Tagesordnung, die ohne Änderung angenommen wurde.  Das letzte Protokoll wurde vorgelesen und so auch einstimmig verabschiedet.

 

 

In seinem einleitenden Bericht gab der Vorsitzende einen Status zum Stadtverband. Zum Abschluss seines allgemeinen Berichtes dankte er allen, die ihn bei der Vorstandsarbeit mit unterstützt haben und damit zur erfolgreichen Arbeit im Stadtverband beitrugen.

Der Bericht über die Aktivitäten des

 

In

Ausschusses für soziale Veranstaltungen schloss sich an.
Das vielseitige Angebot fand wieder sehr guten Zuspruch. Unter den interessanten Aktivitäten sei als besonders Highlight der tolle Busausflug nach Straßburg mit Schifffahrt  erwähnt. 

Weitere Informationen zum anstehenden Osterspaziergang und den geplanten Unternehmungen folgten.

Edo mit seinem Ausschuss-Team  für diese erfolgreiche Arbeit und allen die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben gebührt auch von dieser Stelle aus noch mal Dank und Wertschätzung.

 

 

Kerstin Nickel, Geschäftsführerin, stellte sich kurz vor und informierte zur  finanziellen Situation des Stadtverbandes.  Das Ergebnis 2017 schloss mit einem nahezu ausgeglichenen Ergebnis ab.

Die Einnahmen zeigen sich im Vergleich der letzten Jahre auf stabilem Niveau. Sie bleiben jedoch weiterhin die Herausforderung, auch für 2018.

 

Ausgaben für Zuschüsse zu Aus-, Fort-, und Weiterbildung bilden neben sozialen Veranstaltungen und den Raumkosten den Hauptschwerpunkt der Ausgaben.

 

 

Nach dem Bericht zur Kassenprüfung, vorgetragen durch Karl Krämer, die keine Beanstandungen zeigte und Kerstin die korrekte Führung der Kassenbücher bescheinigte, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Auch hier Dank an Ellen und Karl, die Kassenprüfenden und Kerstin für das Engagement und  die Mühe.

 

 

Fragen zu den Berichten konnten noch anschließend gestellt werden.

Zum TO Punkt "Verschiedenes" war nichts zu besprechen, womit der formale Teil der Versammlung beendet werden konnte.

 

Edo Klün wünschte den Teilnehmenden frohe Ostern, einen guten Heimweg und schloss die Mitgliederversammlung.

 

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: © Rudi Stadler 2018    

 

Atmosphärisches:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Zurück