Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Osterspaziergang 2018"

erichte/Archiv

Osterspaziergang durch Wald und Flur

Worfelden, 2. April 2018:
Ein altbekannter Spruch - wenn Engel reisen lacht der Himmel – hatte sich am Ostermontag wieder einmal bewahrheitet. Nach der vorherigen Schlechtwetterperiode schien die Sonne und auch frühlingshafte Temperaturen waren zu verzeichnen. Zwar gingen die 22 Groß-Gerauer Kreuzbündler nicht auf eine Reise sondern hatten stattdessen  nur einen längeren Spaziergang vor sich aber die Bedingungen dafür konnten nicht besser sein. Treff- und Startpunkt für die Wanderung war der Parkplatz am Bachgrund in Worfelden.

 

 

Die Strecke war ca. 4,5 km lang und führte durch die schöne Wiesen- und Waldlandschaft der Umgebung des Bachgrunds. Die Stimmung in der Gruppe der Weggefährten war sehr gut und auch ausgelassen.

 

 

Viele gute Gespräche wurden geführt und das Zusammengehörigkeitsgefühl wieder einmal aufgefrischt und verstärkt. Im Bachgrund fanden schon öfters Osterspaziergänge statt. Die heimelige Landschaft – Wiesen mit schönen Pferden und der Wald sind es immer wieder wert, erneut zu erkundet zu werden.

 

 

Selbstverständlich folgte nach der Wanderung wieder eine Einkehr in das Lokal am Bachgrund, wo den ausgelaugten Körpern wieder Kalorien in Form von Kaffee mit Kuchen, Eisbechern oder auch deftigeren Sachen wie Steaks oder Flammkuchen zugeführt wurden.

 

 

 Fazit der Wanderung – sehr gelungen!

 

Otto Schottenheimer

Kreuzbund Groß-Gerau

 

 

Fotos: Kreuzbund SV GG © 2018      

 

Atmosphärisches:

 

 

 


 


 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

        Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieser Spaziergang, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe..............   > weiterlesen 

 

Zurück