Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Herbstwanderung 2019"

erichte/Archiv

 

    Herbstwanderung 

Rund um die Schwanheimer Düne

Groß-Gerau, 6. Oktober 2019: 

Das Wetter war nicht auf unserer Seite und einige von uns wollten schon erst gar nicht mitfahren nach Frankfurt Höchst.

Ein bisschen Überredungskunst und schon ging es doch los.

 

 

Mit 9 Teilnehmer und einem Hund auf 2 Autos verteilt fuhren wir über die Autobahn nach Frankfurt.

Es regnete in Strömen als wir ankamen und trotzdem gingen wir in Richtung Mainbrücke.

 

Auf der Brücke angekommen, etwa in der Mitte, waren wir so ziemlich alle nass, wir brachen unsere Wanderung ab.

 

 

Was machen wir jetzt war die Frage. Da kam Ellen Marr mit der Idee „Hier gibt es doch ein Porzellan Museum“.

Gesagt getan, wir mussten nur noch eine knappe ¾ Stunde überbrücken bis zur Öffnung.

 

 

Ein wenig durch die Altstadt und am Schloss entlang und schon war es 11 Uhr.

Kurz gesagt, wir haben es nicht bereut uns im Museum etwas mehr als eine Stunde aufzuhalten und die tollsten Porzellanfiguren, Teller, Tassen und viele andere Stücke zu sehen.

 

 

Danach trafen wir uns alle, 2 Weggefährtinnen waren schon dort und Herbert kam nach, im Restaurant „Zum Bären“.

 

 

Das Essen war sehr gut und überreichlich.

Kurz nach 14 Uhr verließen wir das Lokal und stapften, gut gelaunt, wieder durch den Regen zu unseren Autos.

In Groß-Gerau angekommen waren wir alle der Meinung, dass es doch ein gelungener Tag war und die Wanderung ja wiederholt werden könnte.
Einige von uns konnten es nicht lassen und suchten noch schnell ein Eiskaffee auf. 

 

 

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau

Fotos: Edo Klün  © 2019      

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

           Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. diese Wanderung, aber auch unsere Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   weiterlesen    

 

Zurück