Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Spielnachmittag-2019"

erichte/Archiv

15. Groß-Gerauer Preisskat / Spielnachmittag

         

Groß-Gerau  23.11.2019: 

Zu unserem 15. Spielnachmittag kamen wieder viele Freunde und Weggefährten nach Groß-Gerau um einfach ein wenig zu spielen, zu quatschen und Freude zu haben.

Als die Tische aufgestellt und der Kaffee fertig war, ist auch der Letzte eingelaufen.

 

 

Im Küchenraum wurden die Spiele vorbereitet, Skip Bo, Mensch ärgere Dich nicht, usw. und neben an zogen die Skatspieler ihre Tischplätze. Es konnte also los gehen.

 

 

So manch einer der Skatspieler erlebte derbe Niederlagen, trotzdem hatten alle ihren Spaß und es wurde viel „rumgeblödelt“.

Nach der ersten Runde konnte man noch nicht erkennen wer jetzt vorne dabei sein würde, aber es waren schon gute Punktzahlen erreicht worden.

 

 

Am Ende siegte knapp unser Weggefährte Hans-Dieter Imhof aus Groß-Gerau.

Herzlichen Glückwunsch dazu Hans-Dieter!

 

 

Jeder der Spieler konnte sich wieder einen kleinen Preis von unserem Gabentisch aussuchen und mit nach Hause nehmen.

 

 

Auch die Spielerinnen kamen nicht zu kurz und freuten sich sehr über ein kleines Präsent, einen Wichtelmann.

Wir hatten wieder jede Menge Spaß und werden sicher im nächsten Jahr auch wieder dabei sein.

 

 

 

Hier die ersten drei Spieler des Tages:

PUNKTE         

1.  Platz:
     Hans-Dieter Imhof      1.565 
     Groß-Gerau

 

 

2.  Platz:

      Rolf Nägler                      1.539
     Groß-Gerau

 

3.  Platz:

     Manfred Pottel            1.498
     Mainz

 

 

                 Sieger der Jahre:

JAHR

1. PLATZ PUNKTE
2019

  Hans-Dieter Imhof

1.565
2018

  Herbert Rogge

1.745
2017

  Wolfgang Kniedel

1.663
2016   Jürgen Förster 1.993
2015   Jürgen Förster 1.987
2014   Hans Weiss 1.740
2013   Jürgen Förster 2.647
2012   Jürgen Förster 1.494
2011   Rudi Brüning 1.945
2010   Jürgen Förster 2.315
2009   Friedhelm Joisten 1.903
2008   Karl Thome 1.836
2007   Manfred Pottel  1.957
2006   Jürgen Förster 1.976
2005   Manfred Pottel  1.701

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten.
 

 

 

Mein Dank geht an Maria, an die Kuchenspender und an alle die dazu beigetragen haben, dass der Tag so gut gelungen ist.

Edo Klün

Kreuzbund Groß Gerau

Fotos: Kreuzbund SV GG © 2019    

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

  

    Zur Fotogalerie     

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieser Spielnachmittag, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

   

  Zurück