Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Spielnachmittag-2021"

erichte/Archiv

16. Groß-Gerauer Preisskat / Spielnachmittag

         

Groß-Gerau  13.11.2021: 

Unter Einhaltung der Corona Regel konnte es am Samstag den 13. November endlich wieder losgehen. Die vielen Freunde und Weggefährten die kamen hielten sich daran und wir begrüßten uns alle sehr herzlich.

 

 

Nachdem die Tische aufgestellt und in der Küche Kaffee und Kuchen dufteten, wurden die Plätze zum Skat ausgelost.

Es ist immer wieder spannend mit wem man die Runden spielen musste.

Es konnte also losgehen, und auch in der Küche hatten unsere Damen die Skip Bo Karten schon gemischt.

 

 

Es wurde gereizt auf „Deibel komm raus“ und manch einer erlebte sein eigenes Fiasko.

Trotz allem wurde viel gelacht und alle hatten ihren Spaß dabei.

 

 

 

Nach der zweiten Runde stand der Sieger fest, mit einer überragenden Punktzahl von 2013 wurde Friedhelm Joistgen Erster, herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

Hier die ersten drei Spieler des Tages:

PUNKTE         

1.  Platz:
     Friedhelm Joisten        2.013 
     Mainz

 

2.  Platz:

     Herbert Rogge             1.845
     Groß-Gerau

 

3.  Platz:

     Jürgen Förster            1.678
     Groß-Gerau

 

 

                 Sieger der Jahre:

JAHR

1. PLATZ PUNKTE
2021

  Friedhelm Joisten

2.013
2019

  Hans-Dieter Imhof

1.565
2018

  Herbert Rogge

1.745
2017

  Wolfgang Kniedel

1.663
2016   Jürgen Förster 1.993
2015   Jürgen Förster 1.987
2014   Hans Weiss 1.740
2013   Jürgen Förster 2.647
2012   Jürgen Förster 1.494
2011   Rudi Brüning 1.945
2010   Jürgen Förster 2.315
2009   Friedhelm Joisten 1.903
2008   Karl Thome 1.836
2007   Manfred Pottel  1.957
2006   Jürgen Förster 1.976
2005   Manfred Pottel  1.701

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten.
 

Alle Spieler durften sich bei der Siegerehrung ein Präsent von unserem reichhaltigen Gabentisch aussuchen.

Auch die Spielerinnen kamen nicht zu kurz und freuten sich sehr über ein kleines Präsent.

 

 

Mein Dank geht an Maria, an die Kuchenspenderinnen und an alle die dazu beigetragen haben, dass der Tag so gut gelungen ist.

 

Edo Klün

Kreuzbund Groß Gerau

 

Atmosphärisches:

 

 

 

 

 

 

Fotos: Kreuzbund SV GG © 2021    

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

  

    Zur Fotogalerie     

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieser Spielnachmittag, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

   

  Zurück