Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Ausflug nach Aachen"

erichte/Archiv

 

Busausflug nach Aachen

Groß-Gerauer Kreuzbündler auf Tour

 

Groß-Gerau 27. August 2022:

Gaaanz früh um 6:30 Uhr trafen wir uns auf dem Helvetia-Parkplatz um mit einem etwas älteren historischen Bus nach Aachen zu fahren.

Der Bus war trotz seines Alters topp in Ordnung und hatte alles was man für so eine Tour braucht.

Rolf, unser Bus Driver, war ein ganz lockerer und lustiger Mannheimer. „Rolfi Tours“

 

 

Platz für 25 Personen waren in dem Bus, wir belegten davon 14 und los ging es.

Unterwegs stoppten wir auf dem Parkplatz von Montabaur, um dort unser traditionelles „Fleischworschrfriestick“ zu machen.

 

 

In Aachen angekommen wartete schon unsere Stadtführerin auf uns, punkt halb 11 gings los.

Sehr informativ und lustig brachte sie uns die Geschichte von Aachen und Umgebung näher.

Sie empfahl uns unbedingt einen Besuch im Dom, aber das war an diesem Samstag unmöglich.

Aachen war voll und die Warteschlange vor dem Eingang 100 Meter lang, das sprengte unseren Zeitplan total.

 

 

Um 12:15 Uhr war Schluss mit der Führung und wir suchten unser Restaurant „Zum goldenen Einhorn“ auf.

Dort hatten wir schon unser Mittagessen während der Hinfahrt vorbestellt.

Es klappte perfekt und das Essen schmeckte allen hervorragend.

 

 

Danach hatten wir noch ca. 2 ½ Stunden freie Zeit in der jeder machen konnte was er wollte.

Einige erkundeten weiter die Altstadt, andere fanden eine Eisdiele oder ein Printen Geschäft.

Und ein paar kamen doch noch zu Karl dem Großen in den Dom.

 

 

Etwa um ¼ nach vier trafen wir uns alle wieder am Bus um die Heimfahrt anzutreten.

Man merkte dann schon das frühe Aufstehen am Morgen und einige Augen vielen zu.

Toll war’s, der Bus, die Stadt, das Essen und vor allen Dingen unsere Weggefährtenschaft!

 

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau

 Fotos: Edo Klün Groß-Gerau © 2020   

 

    

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

            

   

    Zur Fotogalerie   
 

       Zu Aachener Impressionen  

  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Ausflug, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........         weiterlesen

 

  Zurück