Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Grillen 2022"

erichte/Archiv

 

   Grillfest der Groß-Gerauer Gruppen   

 

Groß-Gerau 20. August 2022:

Endlich, nach Corona-Pandemie bedingter Zwangspause, konnten sich die Weggefährten*innen des Groß-Gerauer Kreuzbund-Stadtverbands wieder zu einem Grillfest zusammenfinden.

 

 

Das Fest fand an einem neuen Ort, dem Grundstück von Maria und Edo Klün statt. Maria und Edo hatten mit großem Engagement alles in ihrem wunderschönem Garten vorbereitet, um das Gelingen der Veranstaltung sicher zu stellen. Für alle fand sich an den Tischen ein schattiges Plätzchen. Das Wetter war - abgesehen von ziemlich hohen Temperaturen – sehr schön.

 

Ca. 20 Personen, welche sich schon lange nicht mehr gesehen hatten, waren gekommen. Alle hatten Salate, guten selbst gebackenen Kuchen und Kaffee mitgebracht. Kurzum, niemand musste hungern oder dürsten.

 

 

Vor dem Grillen erfreuten sich alle an der großen Auswahl verschiedener leckerer

Kuchen und Kaffee. Hierbei wurden selbstverständlich anregende Gespräche geführt und Informationen ausgetauscht.

 

 

Um 17:00 h begann Edo, unser Stadtverbandsvorsitzender, zu grillen. Er lies es sich nicht nehmen, allein als perfekter Grillmeister zu glänzen. Dies verdient schon große Anerkennung, zumal er neben den hochsommerlichen Temperaturen noch die Hitze des Grills aushalten musste. Die umfangreiche Auswahl des Grillguts (Steaks, Bauchscheiben, Bratwürste und Rindswürste) lies keine Wünsche offen.

 

 

Alles in allem war es eine schöne und sehr harmonische Veranstaltung, welche sehr den Zusammenhalt unserer Gruppen stärkte.


Maria und Edo sei nochmals herzlich gedankt für ihre erfolgreiche Arbeit und Gastfreundschaft.

 

Otto Schottenheimer

KB Gruppen Groß-Gerau

 

Fotos: Edo Klün © 2022         

                                                                                                        und

Helga & Otto Schottenheimer © 2022        

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

       Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieser Spaziergang, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe......    weiterlesen        

 

Zurück