Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Osterspaziergang 2019"

erichte/Archiv

Osterspaziergang durch Wald und Flur

Worfelden, 18. April 2022:
 

Das Wetter war phantastisch als wir uns um 14 Uhr auf dem Parkplatz im Bachgrund trafen, die Sonne schien und es war schön warm.

 

 

 

14 Weggefährten marschierten los um den ca. 5km langen Rundweg zu bewältigen.

 

 

Die Truppe zog sich immer mal wieder auseinander, aber an der nächsten Kreuzung kamen alle wieder zu einem Gruppenbild zusammen.

Unterwegs haben wir sehr gute „alte“ Bekannte getroffen, die den gleichen Weg wie wir gingen.

 

 

Es fanden sich immer wieder 2 – 3 Leute oder kleine Gruppen zu Gesprächen zusammen, und es ist immer wieder toll wie intensive solche Gespräche geführt werden.

Vorbei an den Aussiedlerhöfen wanderten wir in den Wald hinein.

 

 

Kurze Pausen waren dort sehr gefragt.

 

 

Über die kleine Brücke des Apfelbaches ging es dann weiter durch den Wald, zurück zum Restaurant Bachgrund, wo schon ein großer Tisch für uns reserviert war.

 

 

Hier genossen wir unsere Speisen und Getränke, und auch so mancher sein Eis.

 

 

Nach gut einer Stunde trennten wir uns und jeder machte sich auf seinen Heimweg mit dem Gefühl, dass es sich wieder mal gelohnt hat.

 

Edo Klün

Kreuzbund Groß-Gerau

 

 

Fotos: Edo Klün Kreuzbund SV GG © 2022      

 

Atmosphärisches:

 

 

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

       Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieser Spaziergang, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe..............   > weiterlesen 

 

Zurück