Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Radtour 2022"

erichte/Archiv

 

   Radtour zur „Startbahn West“  

 

Groß-Gerau 1. Mai 2022:

Genau das richtige Wetter war es, als wir uns am Woogsdamm trafen um mal wieder zur Ausichtsplatform (Affenfelsen) an der Startbahn West zu radeln.

Durch den Wald und an riesigen Bärlauch Feldern vorbei fuhren wir in Richtung Mönchbruch.

 

 

Am Restaurant angekommen gab es eine kleine Pause, um dann durch den Mönchbruchwald, mit einigen Umwegen und Pausen, zur Startbahn zu fahren.

 

 

Nach einer knappen Stunde und etwas Fernweh, fuhren wir der Startbahn entlang bis zum Ende der Bahn, um dann den Weg zum Gundhof in Walldorf zu finden.

 

 

 

 

Es war wärmer geworden als wir ankamen, und so war es überhaupt kein Problem im Biergarten im Freien zu sitzen.

 

 

Jeder bestellte was zum Essen und Trinken, und staunten über die sehr großen Portionen die aufgetischt wurden.

Den Durst gelöscht und satt, traten wir wieder in die Pedale, aber nur bis zum „Eiscafe Venezia“ in Walldorf.

 

 

Am Woogsdamm angekommen, verabschiedeten wir uns voneinander, mit der Gewissheit, dass es ein schöner Tag war.

 

 

Wieder einmal ist es gelungen mit wenigen Mitteln einigen Weggefährten einen schönen Tag zu bereiten, hoffe ich!

Fotos: Edo Klün © 2022   

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau

 

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

       Zur Fotogalerie  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieser Spaziergang, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe......    weiterlesen        

 

Zurück