Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Ausflug nach Baden-Baden"

erichte/Archiv

 

Busausflug nach Baden-Baden

Groß-Gerauer Kreuzbündler auf Tour

 

Groß-Gerau 26. August 2023:

Pünktlich um 7Uhr ging es los, vom Helvetiaparkplatz ab nach Baden-Baden.

Unterwegs an der Raststätte Bruchsal, machten wir eine kurze Rast für unser „Fleischworschrfriestick“

Unser Busfahrer Jürgen, in Begleitung seiner Frau Birgit, wusste schon Bescheid wie der Tag so ablaufen sollte.

 

 

In Baden-Baden trafen wir unseren Stadtführer am Ludwig-Wilhelm-Platz.

Sehr kompetent erklärte er uns die Geschichte der Stadt, über Reichtum, Spielcasino und Geschehnisse während und nach allen Kriegsjahren.

In der ganzen Stadt waren immer wieder Pferdestatuen zu sehen, das ist auf die nahegelegen Rennbahn Iffezheim zurückzuführen.

 

 

Um 12Uhr trafen wir unseren Bus wieder, und wir fuhren raus aus Baden-Baden, zu der Waldgaststätte Bütthof.

Die Gaststätte lag etwas abseits in einem kleinen Tal und war die letzten 200Meter nur zu Fuß zu erreichen.

Unsere Tische waren reserviert und unser Essen vorbestellt.

Schnell hatten wir unsere Speisen, die alle sehr reichlich waren und ausgezeichnet schmeckten

 

 

Dann fing es an zu regnen und es wurde kühler. Wir wollten doch noch zum Wasserfall in der Nähe.

Nach einer Wartezeit, mit Kaffee und Apfeltaschen, hörte es auf zu regnen und so kamen wir noch zu unserem Spaziergang.

Superschön die kleine Schlucht mit dem Bach der dahin rauschte, und dann dem Wasserfall.

 

 

Da es jetzt auch ein wenig später war als geplant, und wir nicht wussten wie das Wetter weiter bleibt, haben wir beschlossen nicht mehr nach Baden-Baden zurück zu fahren, sondern direkt nach Hause.

So kam es, dass wir schon gegen ½ sechs wieder in Groß-Gerau ankamen.

 

Alles in allem war das doch wieder ein gelungener Tag, die Stadtführung, das Restaurant und die kleine Schlucht mit Wasserfall, einfach toll.

 

Edo Klün

KB Gruppen Groß-Gerau

 Fotos: Edo Klün Groß-Gerau © 2023   

 

    

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

            

   

        Zur Fotogalerie   
 

Zu Baden-Badener Impressionen  

  

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveran-staltungen wie z.B. dieser Ausflug, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........         weiterlesen

 

  Zurück