Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite  Berichte "Spielnachmittag-2023"

erichte/Archiv


18. Groß-Gerauer Preisskat / Spielnachmittag

         

Groß-Gerau  11.11.2023: 

Es war wieder soweit, 18, 20 hallte es durch das Jugend Zentrum Anne Frank in Groß-Gerau. Spielnachmittag heißt der Termin schon seit 18 Jahren und wird immer noch gerne besucht.

 

 

Schnell Tische und Stühle stellen, denn schon kamen die ersten Spieler und Spielerinnen an.

.

 

Sarah saß am PC, regelte die Sache mit den Spielplänen und Maria werkelte in der Küche mit Getränken, Kaffee und Kuchen.

Tische und Plätze wurden ausgelost und im Küchenraum wurde sich angeregt unterhalten.

 

 

Bei den Skatspielern wogte es hin und her, und so mancher rechnete sich gute Chancen aus.

 

 

Nach 2 spannenden Runden stand der Sieger fest, Herbert Rogge gewann das Skatturnier 2023.

 

Herzlichen Glückwunsch Herbert.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten

                                                                     1. Plätze der Jahre:

 Hier die ersten Spieler des Tages:

1. Platz:

Punkte

  Herbert Rogge 1.895
  Groß-Gerau  
     
2. Platz:

Punkte

  Rolf Nägler 1.758
  Groß-Gerau  
     
3. Platz:

Punkte

  Hilbert Kapps 1.684
  Rüsselsheim  

 

 

 JAHR

 SIEGER

 PUNKTE
2023

  Herbert Rogge

1.895
2022

  Herbert Rogge

2.012
2021

  Friedhelm Joisten

2.013
2019

  Hans-Dieter Imhof

1.565
2018

  Herbert Rogge

1.745
2017

  Wolfgang Kniedel

1.663
2016   Jürgen Förster 1.993
2015   Jürgen Förster 1.987
2014   Hans Weiss 1.740
2013   Jürgen Förster 2.647
2012   Jürgen Förster 1.494
2011   Rudi Brüning 1.945
2010   Jürgen Förster 2.315
2009   Friedhelm Joisten 1.903
2008   Karl Thome 1.836
2007   Manfred Pottel  1.957
2006   Jürgen Förster 1.976
2005   Manfred Pottel  1.701

 

 

Hier ging es auch hoch her, und am Ende des Tages freuten sich die Damen über einen kleinen Nikolaus.

 

Unser Gabentisch war schwer beladen und so konnte sich jeder Skatspieler einen Preis aussuchen.

 

 

 

 

Wir hatten viel Spaß und es wurde viel gelacht, auch wenn einigen von uns der Ehrgeiz gepackt hatte.

 

Vielen Dank an dieser Stelle, für all die Helfer und Kuchenbäcker, die dazu beige-tragen hatten, dass dieser Tag ein gelungener wurde.

Besonderen Dank geht an Sarah, die Punkte und Plätze verwaltete, und an Maria die den Kaffee, Kuchen und die Küche organisierte.

 

Nächste Jahr gibt’s Revanche.

Edo Klün

Kreuzbund Groß Gerau

 

Atmosphärisches:

 

 

 

Fotos: Edo Klün / Herbert Rogge © 2023    

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

  

    Zur Fotogalerie     

Für den Gesundungsprozess betroffener Familien sind solche Freizeitveranstaltungen wie z.B. dieser Spielnachmittag, aber auch unsere Wander-, Familien-, Kinder- und Jugendfreizeiten  ein wertvoller Bestandteil. Sie haben einen hohen therapeutischen Stellenwert. Erste Schritte und Möglichkeiten neuer Beziehungsaufnahme zum Umfeld können erprobt werden.

 

 

Unser Hilfsangebot: Informations- und Aufbaugruppe...........   > weiterlesen

 

   

  Zurück