Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite   Fotogalerie

 

otogalerie

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien …
 Es ist eine Art zu leben!

(Henri Cartier-Bresson)

Französischer Fotograf, Regisseur, Schauspieler, Zeichner und Maler

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden

In der Fotogalerie kann nach dem ersten Klick ins Foto mit den  Pfeiltasten der Tastatur vor- und zurückgeblättert werden.

2017

  13. Groß-Gerauer Spielnachmittag

Groß-Gerau  18.11.2017: 

18, 20, nur nicht passen, hallte es durch das Jugendzentrum als der Kreuzbund Groß-Gerau wieder seinen Spielnachmittag ausrichtete.

Galerie 1 aufrufen! 

Galerie 2 aufrufen!

 Wanderung zum Braunshardter Tännchen

Worfelden 8. Oktober 2017: Am Sonntagmorgen trafen sich in Worfelden elf  Weggefährten/innen der Gruppen Groß-Gerau zur Wanderung zum Braunshardter Tännchen. Nach der Einkehr im Restaurant "Zum Waldblick" ging es zurück nach Worfelden

Galerie aufrufen!

Ausflug nach Straßburg an der Ill

Groß-Gerau 26. August 2017: Am Samstagmorgen startete der Bus   pünktlich in Richtung Straßburg. Zunächst war eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Das Wetter versprach noch angenehm heiß zu werden.

Galerie 1 aufrufen!

Galerie 2 aufrufen!

Grillfest am Wolfgangsee

Groß-Gerau 1. Juli 2017: Obgleich die Wettervorhersagen nicht gut waren kamen am Nachmittag ca. 60 Personen, Kreuzbündler, Freunde und Gäste zu unserem Grillnachmittag um mit uns ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen 

Galerie aufrufen!

Forsthauswochenende der Gruppe Groß-Gerau 1

Ober-Schönmattenwag 9.-11. Juni 2017: Am Freitagnachmittag starteten sechs Wegegefährten/innen der Gruppe 1 in Richtung Odenwald mit dem Ziel, ein Wochenende gemeinsam im Forsthaus in Ober-Schönmattenwag zu verbringen

Galerie aufrufen!

Radtour zum alten Forsthaus Kalkofen

Groß-Gerau 14.5.2017: Bei herrlichem Radwetter trafen sich 6 Radler in Worfelden um die Tour zum alten Forsthaus Kalkofen, bei Wixhausen, in Angriff zu nehmen.

Galerie aufrufen!

Besuch der Burg Rheinfels bei St.Goar
St. Goar, 30. April 2017: Fünfzehn Kreuzbündler folgten der Einladung zur Burg Rheinfels bei St. Goar. Herrliches Wetter begleitete uns den ganzen Tag. In eigenen PKWs ging es mit Fahrgemeinschaften in Groß-Gerau los

Galerie aufrufen!

Osterspaziergang im Bachgrund
Worfelden 17. April 2017:  Zwölf Weggefährten/-innen, eine kleine Gruppe, machten sich um 14°° Uhr auf den Rundweg von ca. 5 km durch Wald und Flur.

Galerie aufrufen!

Aschermittwoch, Treffen bei der Caritas
Rüsselsheim 1. März 2017: Das Treffen zwischen Verantwortlichen des Caritas-Zentrums Rüsselsheim, Dicker Busch und Verantwortlichen der ehrenamtlichen Kreuzbund Suchtselbsthilfe ist am Aschermittwoch lange schon Tradition.  

Galerie aufrufen!

2016

12. Groß-Gerauer Preisskat / Spielnachmittag
Groß-Gerau  26.11.2016: Pünktlich um 14 Uhr waren alle da, alle die Lust hatten mal wieder ein wenig zu spielen und Weggefährten zu treffen, oder wieder andere die Lust hatten einfach nur ein wenig zu quatschen.

Galerie aufrufen!

Herbstwanderung im Darmstädter Wald
Groß-Gerau 9.10.2016: Mit 20 Personen nahmen dieses Jahr viele Groß-Gerauer Kreuzbündler an der Herbstwanderung teil. Ausgangspunkt war das Oberwaldhaus am Steinbrücker Teich im Darmstädter Wald.

Galerie aufrufen!

Busausflug nach Eisenach
Groß-Gerau 27. August 2016:  Am Samstagmorgen startete der Bus   pünktlich in Richtung Eisenach. Zunächst war eine Besichtigung der Wartburg auf dem Programm. Das Wetter versprach sehr heiß zu werden, fast schon zu warm.

Galerie aufrufen!

Grillfest am "Wolfgangsee"
Groß-Gerau 9. Juli 2016:  Das Grillfest der  Groß-Gerauer Gruppen hat lange Tradition. So trafen sich am Samstag, bei bestem Grillwetter, ca. 50 Wegefährten/-innen und  Gäste um gemeinsam ein paar vergnügliche Stunden miteinander am "Wolfgangsee" zu verbringen..

Galerie aufrufen!

Radtour zum "Oppenheimer Untergrund"
Groß-Gerau 8. Mai 2016:  Spaß an der Bewegung im Freien und eine interessante Besichtigung waren angesagt am diesjährigem Radausflug der Groß-Gerauer Kreuzbündler.

Galerie aufrufen!

Osterspaziergang durch Wald und Flur
Worfelden, 28. März 2016:

Neunzehn Weggefährten/-innen, so viele wie lange nicht mehr, machten sich um 14°° Uhr auf einen Rundweg von ca. 5 km durch den Bachgrund.

Galerie aufrufen!

HLS Jahreskonferenz der Suchtselbsthilfe in Hessen

Frankfurt 18. März 2016:

Kinder aus suchtbelasteten Lebensgemeinschaften- Verlassenen Kindern eine Stimme geben. Atmosphärisches zum Tag:
Auswahl an Fotos von  Steffen Fachinger und Rudi Stadler. 

Galerie 1  aufrufen!
Galerie 2  aufrufen!

Aschermittwochstreffen
Rüsselsheim 10.2.2016: Das Treffen zwischen Verantwortlichen des Caritas-Zentrums Rüsselsheim, Dicker Busch und Verantwortlichen -der ehrenamtlichen Kreuzbund Suchtselbsthilfe ist am Ascher-  mittwoch lange Tradition.

Galerie aufrufen!

KB-Garage wird leer gemacht
Groß-Gerau 6. Januar 2016: Lange schon schwebte es Edo vor, die in einer angemieteten Garage zwischengelagerten Gegenstände noch im Gruppenraum unterzubringen. Nun war es soweit, Paul mit LKW stand vor der Tür und acht Helfer waren angetreten für den Umzug.   

Galerie aufrufen!

2015

Bingen-Rüdesheim-Assmannshausen-Bingen
Groß-Gerau 11. Oktober 2015: Wir waren 9 Weggefährten die sich an einem Sonntag um 09:30 Uhr auf dem Helvetiaparkplatz trafen um mit Fahrgemeinschaften Richtung Bingen aufzubrechen.

Galerie aufrufen!

Männerseminar auf dem Jakobsberg
Ockenheim 11.-13. September 2015: 

Wo sind meine Grenzen...., oder anders gesagt: wann und von wem oder was grenze ich mich ab [...].

Galerie aufrufen!

Ausflug zur Geysirstadt Andernach,
Groß-Gerau 29. August 2015: Am Samstagmorgen startete der Bus   in Richtung Andernach. Das Wetter versprach gut zu werden, sodass es ein schöner und interessanter Tag werden konnte.   

Galerie aufrufen!

Mit dem Fahrrad durch das hessische Ried,
Groß-Gerau 10. Mai 2015: 

Am Sonntagvormittag trafen sich sportliche Weggefährten/-innen des Kreuzbundes Groß-Gerau, zur traditionellen Fahrradtour durchzuführen.

Galerie aufrufen!

Osterspaziergang durch Wald und Flur am Bachgrund
Worfelden, 6. April 2015:Sonnig, aber gerade mal 8 Grad und ein kalter Nordostwind blies den tapferen neun Spaziergängern entgegen ...

Galerie aufrufen!

2014

Berlin ist immer eine Reise wert! 
Berlin 21.- 24. Oktober 2014: Mit Spannung wurden die vier Tage unserer Bildungsreise nach Berlin von insgesamt 10 Kreuzbündlern aus Groß-Gerau erwartet.

Galerie aufrufen!

Rundwanderung Mönchbruch-Nauheim-Mönchbruch
Mönchbruch 12. Oktober 2014:  Ein richtiger Herbsttag, der Nebel hing noch in den Bäumen. Es versprach also eine etwas kühlere aber schöne Wanderung zu werden.

Galerie aufrufen!

Ausflug nach Coburg der Europastadt

Groß-Gerau 23. August 2014: Der große Bus war gut besetzt, als er sich zur frühen Stunde um 7:00 Uhr in Richtung Frankenland in Bewegung setzte.

Galerie aufrufen!

Radtour zum Zoo Vivarium in Darmstadt
Groß-Gerau 4. Mai 2014: Bei Sonnenschein und idealem Radler- wetter führte uns unsere diesjährige Fahrradtour nach Darmstadt zum Zoo Vivarium.

Galerie aufrufen!

2013

Umzug in neuen Gruppenraum
Groß-Gerau 28. Oktober 2013: Im Oktober war es so weit, der Kreuzbund Groß-Gerau musste nach vielen Jahren den Gruppenraum in der Mainzer Straße verlassen und in einen Raum in der Friedrichstraße umziehen.

Galerie aufrufen!

Busausflug nach Köln
Groß-Gerau 24. August 2013:

Für den Ausflug nach Köln war früh aufstehen angesagt, denn wie jedes Jahr starteten wir Groß-Gerauer Weggefährten bereits um 7:00 Uhr von Groß-Gerau mit dem Bus in Richtung Köln.

Galerie aufrufen!

Grillfest am "Wolfgangssee"
Groß-Gerau 22. Juni 2013: Wunderschönes Wetter war angesagt als etwa 65 Weggefährten und Freunde an unserem alljährlichen Grillfest am „Wolfgangsee“ teilnahmen.

Galerie aufrufen!

2012

Caritas Bereichsleiter Karl Maier geht in den Ruhestand
Rüsselsheim, 23. November 2012: Caritas-Bereichsleiter, Karl Mayer geht nach mehr als 30 Jahren, in denen er die Arbeit der Rüsselsheimer Caritas maßgeblich mitgeprägt hat, in den Ruhestand

Galerie aufrufen!

Männerseminar auf dem Jakobsberg
Ockenheim 7. - 9. September 2012: Mit herzlichen Begegnungen und spannender Diskussion: „Zum Mann bin ich erst wieder geworden, als ich nach meiner Alkoholzeit zu meinem Vorgesetzten ‚Jetzt halten Sie doch mal die Klappe’ gesagt habe…

Galerie aufrufen!

Busausflug nach Heilbronn
Groß-Gerau 25.8.2012: Frohgemut mit etwas Verspätung starteten wir am 25. August unseren jährlichen Busausflug. Diesmal war unser Ziel Heilbronn am Neckar

Galerie aufrufen!

KB DV Mainz begeht sein Stifterfest
Mainz-Bretzenheim 14. Juni 2012:
Im Bischof-Stohr-Haus in Mainz-Bretzenheim in den Räumen der Caritas feierte der Kreuzbund Mainz seine seit 2008 bestehende Stiftung im Rahmen eines Stifterfestes

Galerie aufrufen!

Familienwochenende im Forsthaus im Odenwald
Ober-Schönmattenwag 8.-10.Juni 2012: Am Freitagnachmittag starteten 12 Wegegefährten/innen in Richtung Odenwald mit dem Ziel, ein Wochenende gemeinsam im Forsthaus in Ober-Schönmattenwag zu verbringen.

Galerie aufrufen!

Radtour zur Rheininsel Nonnenau
Groß-Gerau 27.5.2012: Ein paar Regentropfen konnten uns nicht davon abhalten gegen 10°° Uhr in Groß-Gerau vom real,- Parkplatz mit dem Rad in Richtung Ginsheim loszufahren.

Galerie aufrufen!

2011

Wanderung vom Alsbacher- zum Auerbacher Schloß
Alsbach, 16. Oktober 2011: Eine kleine Schar von sieben Wanderern hatte sich am Sonntagmorgen zu unserem Wandertag auf dem Parkplatz am Krankenhaus eingefunden.

Galerie aufrufen!

Busausflug nach Heidelberg und Neckarsteinach
Groß-Gerau 20. August 2011: Am Samstag war es wieder soweit, die Gruppen des Kreuzbund Groß-Gerau machten, bei schönstem Sommerwetter,  ihren Busausflug

Galerie aufrufen!

2010

Kreuzbund Mainz ehrt langjährige Mitglieder
Mainz, 24. April 2010: Im Rahmen seiner Delegiertenversammlung ehrte der Kreuzbund Diözesanverband Mainz langjährige Mitglieder für Weggefährtenschaft, Verbundenheit und Treue.

Galerie aufrufen!

Kreuzbund Osterspaziergang Mönchsbruchauen
Groß-Gerau, 5. April 2010: Zum traditionellen Osterspaziergang trafen sich bei schönstem Wetter Kreuzbund Weggefährten/innen und Gäste an der mönchbruchmühle.

Galerie aufrufen!

2009

Familienwochenende im Forsthaus
Ober-Schönmattenwag 9.-11. September 2009: Am späten Freitagnachmittag starteten Wegegefährten/innen in Richtung Odenwald mit dem Ziel, ein Wochenende gemeinsam im Forsthaus in Ober-Schönmattenwag zu verbringen

Galerie aufrufen!

Grillfest am "Wolfgangssee"
Groß-Gerau 11. Juli 2009: Ein beachtliches Kuchenbüfett wurde geboten. Später gab es dann Gegrilltes und eine große Auswahl an verschiedenen Salaten.

Galerie aufrufen!

2008

Ausflug "Faszination Unterwelt", Atta Höhle 
Groß-Gerau 30.August 2008: Der Kreuzbund fuhr am Wochenende mit seinen Mitgliedern, Freunden und Angehörigen nach Attendorn um sich die Tropfsteinhöhle anzuschauen.

Galerie aufrufen!

Grillfest am "Wolfgangssee"
Groß-Gerau 9. August 2008:  Es trafen sich am Samstag, bei bestem Grillwetter, ca. 100 Wegefährten/innen und  Gäste um gemeinsam ein paar Stunden miteinander zu verbringen. 

Galerie aufrufen!

Delegiertenversammlung des DV MZ mit Vorstandswahl
Mainz 12. April 2008:  Es trafen sich am Samstag die Delegierten  der Kreuzbundgruppen um ihren neuen Vorstand zu wählen

Galerie aufrufen!

2007

Ausflug zur Stadt der Heiligen Elisabeth, Marburg
Marburg, 15. Sept. 2007:  Die schöne Universitätsstadt Marburg war das lohnende Ziel für den diesjährigen Tagesausflug der Kreuzbundgruppen Groß-Gerau und Umgebung.

Galerie aufrufen!

Familienwochenend im Forsthaus im Odenwald
Ober-Schönmattenwag 10. August 2007: Am späten Freitag-nachmittag starteten 10 Groß-Gerauer Kreuzbündler  in Richtung Odenwald mit dem Ziel, ein Wochenende gemeinsam im Forsthaus in Ober-Schönmattenwag zu verbringen.

Galerie aufrufen!

Grillfest am "Wolfgangssee"
Groß-Gerau 21 Juli 2007: Alljährlich trafen sich am Samstag wieder ca. 80 Wegefährten/innen und  Gäste um gemeinsam ein paar vergnügliche Stunden miteinander zu verbringen.

Galerie aufrufen!

Kanufahrt auf der Lahn
Groß-Gerau 30. Juni 2007: 16 Mutige, mit Proviant  ausgerüstete Weggefährten/innen der Kreuzbundgruppen Groß-Gerau und Umgebung, Gäste und zwei Kinder trafen sich am Samstagmorgen zur Fahrt mit dem Kanu auf der Lahn.

Galerie aufrufen!

2006

Busausflug zum Ederstausee
Groß-Gerau 9. September 2006: Bei schönes Wetter trafen sich Weggefährten zum  Busausflug an den Ederstausee.

Galerie aufrufen!

Männerseminar auf dem Jakobsberg
Ockenheim 1. September 2006: Bei schönes Wetter trafen sich 50 Weggefährten zum  alljährlichen Männerseminar auf dem Jakobsberg in Ockenheim.

Galerie aufrufen!

Grillfest am "Wolfgangssee"
Groß-Gerau 1. Juli 2006: Wunderschönes Wetter war angesagt als etwa 70 Weggefährten und Freunde an unserem alljährlichen Grillfest am „Wolfgangsee“ teilnahmen.

Galerie aufrufen!

Radtour zum Kühkopf
Groß-Gerau 2006: Am Sonntagvormittag trafen sich sportliche Weggefährten/-innen des KB Groß-Gerau, zur traditionellen Fahrradtour durchzuführen.

Galerie aufrufen!

2005

KBH Workshop Öffentlichkeitsarbeit
Mainz 3. Dez. 2005: „Öffentlichkeitsarbeit heißt informieren, nicht missionieren“ diesen wichtigen Grundsatz legte Gunhild Ahmann, Pressereferentin aus Hamm den Teilnehmern ans Herz

  Galerie aufrufen!

Stadtwanderung nach Dieburg
Groß-Gerau 9. November 2005: Gudrun und Ralph, Offenbacher Weggefährten, hatten zu einem Stadtspaziergang in und um Dieburg eingeladen.  

  Galerie aufrufen!

1. Groß-Gerauer Skat- und Spielnachmittag
Groß-Gerau 5. November 2005: Am Samstag war es so weit. Um 14.00 Uhr wurden im Volkshaus Büttelborn an 6 Tischen die Karten gemischt und an einem Tisch die Würfelbecher in Startposition gebracht.

  Galerie aufrufen!

Goldene Hochzeit von Egon und Wilma Schillinger
Groß-Gerau 16. Juli 2005: Punkt 7 Uhr  startete der Bus   in Richtung Trier. Das Wetter versprach gut zu werden, sodass es ein schöner und interessanter Tag werden konnte.   

Galerie aufrufen!

Busausflug nach Trier
Groß-Gerau 16. Juli 2005: Punkt 7 Uhr  startete der Bus   in Richtung Trier. Das Wetter versprach gut zu werden, sodass es ein schöner und interessanter Tag werden konnte.   

Galerie aufrufen!

Groß-Gruppe mit Vorstandswahlen und Ehrungen
Groß-Gerau 6. Juni  2005: Anlässlich der Vorstandswahlen führte der KB Stadtverband auch Mitglieder-Ehrungen durch.

  Galerie aufrufen!

2004

DV Mainz GL Treffen, Bürstadt, Verabschiedung Lothar
Bürstadt 30. Oktober 2004: Etwa 60 Gruppenverantwortliche und Interessierte trafen sich in Bürstadt.

Galerie aufrufen!

Busausflug nach Tübingen
Groß-Gerau 21. August 2004: Für den Ausflug nach Tübingen war früh aufstehen angesagt, denn wie jedes Jahr starteten wir Groß-Gerauer Weggefährten um 7:00 Uhr mit dem Bus in Richtung Süden.

Galerie aufrufen!

Grillfest am "Wolfgangsee"
Groß-Gerau 7. August 2004: Bei schönem Grillwetter fanden sich Kreuzbündler und Gäste zum Grillfest am Wolfgangsee ein um ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen.

Galerie aufrufen!

Radtour zur Nonnenau
Groß-Gerau 6. Juni 2004: Bei schönem Radlerwetter trafen sich sportliche Weggefährten/-innen des Kreuzbundes Groß-Gerau, zur traditionellen Fahrradtour.

Galerie aufrufen!

Treffen des Kreuzbund Hessen / der AG-Finanzen 2004
Mainz 5. Mai 2004: Zur CLAGS AG-Finanzen und anschließender Vertreterversammlung des KBH trafen sich die Teilnehmenden in den Räumen der Caritas in Mainz. 

Galerie aufrufen!

2003

Busausflug nach Rothenburg o. d. T. 
Groß-Gerau 9. August 2003: Am Samstag war es wieder soweit, die Gruppen des Kreuzbund Groß-Gerau machten, bei schönstem Sommerwetter,  ihren Busausflug nach Rothenburg ob der Tauber, der alten Reichsstadt .

Galerie aufrufen!

Führerschein weg, was nun?
Groß-Gerau 8. Juli 2003: Im Rahmen einer Groß-Gruppe wurden  Verantwortliche der Führerscheinstelle und der MPU Darmstadt eingeladen.

Galerie aufrufen!

Grillfest am "Wolfgangsee"
Groß-Gerau 5. Juli 2003: Bei schönem Grillwetter fanden sich Kreuzbündler und Gäste zum Grillfest am Wolfgangsee ein um ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen.

Galerie aufrufen!

Delegiertenversammlung mit Ehrung des KB DV Mainz 
Mainz 12. April 2003:  Mehr als 110 Personen sind der Einladung zur Delegiertenversammlung mit Ehrungen des KB DV Mainz gefolgt.

Galerie aufrufen!

CLAGS Jahresveranstaltung in Offenbach 
Offenbach. 20. März 2003: Die CLAGS Jahresveranstaltung,  Zusammenkunft von beruflicher Suchthilfe der Caritas und Kreuzbund in Hessen. Thema "Kinder in suchtbelasteten Familien" Referent: Prof. Dr. Michael Klein, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen.

Galerie aufrufen!

Klausurtagung des KB SV GG im Forsthaus
Ober-Schönmattenwag, März 2003: Die Verantwortlichen des KB Stadtverbandes Groß-Gerau zogen sich zur Klausur ins Forsthaus zurück um Ergebnisse des vergangenen Jahres zu analysieren und Arbeitsschwerpunkte für 2003 festzulegen. 

Galerie aufrufen!

CLAGS AG-Finanzen in Mainz 
Mainz, 20. Februar 2003: In Mainz in den Räumen der Caritas tagte die CLAGS AG-Finanzen. Kein anderer Tagungstermin konnte gefunden werden, weshalb der Tag ein besonderer war.   

Galerie aufrufen!

2002

Visionäre "Displaywand"
Groß-Gerau 18. Oktober 2002: Für Visionäre Öffentlichkeitsarbeit war der Einsatz einer Displaywand geplant. Der erste Aufbau gestaltete sich nicht ganz einfach!    

Galerie aufrufen!

Herbstwanderung des KB DV Mainz
Pfalz 29. Sept. bis 5. Oktober 2002: Eine Gruppe Wanderfreudige traf sich in der Pfalz zur Kreuzbund Wanderwoche.

Galerie aufrufen!

Grillfest am "Wolfgangsee"
Groß-Gerau 20. Juli 2002: Bei schönstem Grillwetter fanden sich viele Weggefährten und Gäste zum Grillfest am Wolfgangsee ein um ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen.

Galerie aufrufen!

Busausflug nach Bamberg
Groß-Gerau 31. August 2002: Der große Bus war nicht voll besetzt, als er sich zur frühen Stunde um 7:00 Uhr in Richtung Bamberg in Bewegung setzte. 

Galerie aufrufen!

Hammeltanz
Odenwald 5. Mai 2002: Bei schönem Wetter kamen viele Gäste um am Hammeltanz teilzunehmen und den Hammel zu gewinnen. Wer in wohl dieses Jahr mit nach Hause genommen hat?  

Galerie aufrufen!

Osterspaziergang Mönchbruch
Mörfelden 1. April 2002: Bei bestem Wanderwetter trafen sich Kreuzbündler und Gäste zum Osterspaziergang rund um die Mönchbruch Mühle.  

Galerie aufrufen!

Klausurwochenende im Forsthaus des KB SV GG
Ober-Schönmattenwag, 15.-17. Februar 2002: Verantwortliche des Kreuzbund Stadtverbandes Groß-Gerau trafen sich zur Klausur für ein Wochenende im Odenwald.

Galerie aufrufen!

2001

Weihnachtsfeier der Gruppen Groß-Gerau und Umgebung
Groß-Gerau 18. Dezember 2001: Die Gruppen des KB Groß-Gerau schließen das Jahr mit der Weihnachtsfeier und ein paar geselligen Stunden ab.  

Galerie aufrufen!

KB SV GG Vorstandssitzung, Ärztebriefe Aktion 
Groß-Gerau 15. Dezember 2001: Der Vorstand des KB SV GG traf sich zu seiner letzten Vorstandssitzung im Jahr. Dabei wurden auch die Ärztebriefe eingetütet um die Aktion abzuschließen.

Galerie aufrufen!

Busausflug nach Fulda und zur Wasserkuppe
Groß-Gerau 15. September 2001: Die Gruppen des KB Groß-Gerau machten ihren Busausflug nach Fulda. Helmut Gömpel, Vorsitzender des KB DV Fulda brachte uns seine Stadt näher. Danke Helmut für den interessanten Tag. 

Galerie aufrufen!

Grillfest am "Wolfgangsee"
Groß-Gerau 18. August 2001: Schönes Wetter war angesagt als etwa 70 Weggefährten/-innen und Freunde an unserem alljährlichen Grillfest am „Wolfgangsee“ teilnahmen. 

Galerie aufrufen!

2. Forsthaus Renovierungstage der Kreuzbündler
Ober-Schönmattenwag 5.-7. Juni 2001: Am Dienstag nach Pfingsten war es wieder soweit. Ein Team von 15 Personen machte sich auf den Weg Richtung Ober-Schönmattenwag um Instandhaltungsarbeiten im Forsthaus durchzuführen.

Galerie aufrufen!

Abschlussveranstaltung der KASH in Offenbach
Offenbach 21. März 2001: Das Ende der KASH im Rahmen der Umstrukturierung der Caritas Landesarbeitsgemeinschaften wurde mit einer festlichen Abschlussveranstaltung in Offenbach vollzogen.  

Galerie aufrufen!

2000

1. Forsthaus Renovierungswoche der Kreuzbündler
Ober-Schönmattenwag 3.-7. April 2000: Ein Team von 17 Personen machte sich auf den Weg Richtung Ober-Schönmattenwag um Instandhaltungsarbeiten im Forsthaus durchzuführen.

     Bericht aufrufen!                                       Galerie aufrufen!

1999

Familienwochenende im Forsthaus im Odenwald
Ober-Schönmattenwag, 21. - 24. Mai 1999: Zwölf Erwachsene und zwei Kinder verbrachten ein Gruppenwochenende im Forsthaus.

Galerie aufrufen!

1987

Selbsterfahrung im Forsthaus im Odenwald
Ober-Schönmattenwag, 7. - 9. August 1987: Dreizehn Personen, Gruppenverantwortliche, Partnern/-innen und Therapeut Franz-Josef Kiefer verbrachten ein Supervisionswochenende im Forsthaus.

Galerie aufrufen!

1986

Familienwochenende im Forsthaus, Gruppe 2, GG
Ober-Schönmattenwag 8.-10. August 1986:

Elf Erwachsene und fünf Kinder machten sich auf in Richtung Odenwald mit dem Ziel, ein Wochenende gemeinsam im Forsthaus in Ober-Schönmattenwag zu verbringen

 Galerie aufrufen!

1981

Selbsthilfe im Miteinander
Wiesbaden 17. Mai 1981:   Mit einem umfangreichen Programm feiert die HLS  in Wiesbaden ihren "Tag der Begegnung der hessischen Selbsthilfegruppen und Abstinenzverbände".

                                       
Galerie aufrufen!

Ehrungen des KB Diözesanverband Mainz 2017
Mainz 29. April 2017:

Im Rahmen der diesjährigen Delegiertenversammlung, ehrte der Kreuzbund Diözesanverband Mainz langjährige Kreuzbundmitglieder für Weggefährtenschaft, Verbundenheit und Treue.

Galerie aufrufen!

40 Jahre Suchtselbsthilfe in Groß-Gerau 1975 -2015
Groß-Gerau 4. Juli 2015:

Das alljährliche Grillfest der Kreuzbundgruppen Groß-Gerau am Wolfgangsee hat schon lange Tradition. Dieses Jahr versprach es ein Besonderes zu werden.

Galerie aufrufen!

Ehrungen des KB Diözesanverband Mainz 2015
Mainz 11. April 2015:

Im Rahmen der diesjährigen Delegiertenversammlung, ehrte der Kreuzbund Diözesanverband Mainz langjährige Kreuzbundmitglieder für Weggefährtenschaft, Verbundenheit und Treue.

Galerie aufrufen!

10 Jahre Netzwerk Suchtselbsthilfe Hessen 2004-2014
Altenstadt 22. November 2014:

Die Feier zum 10 jährigen Jubiläum der HLS-LKSH fand in  gebührendem Rahmen in Altenstadt statt.

Galerie aufrufen!

Ehrung Waltraud und Karl Hohnhäuser 2014
Rüsselsheim 28.3.2014:

Für ihr ehrenamtliches Arbeiten mit Suchtkranken erhielten Waltraud und Karl Hohnhäuser im Rüsselsheimer Rathaus das "Verdienstkreuz am Bande" des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Galerie aufrufen!

Kreuzbund Mainz ehrt langjährige Mitglieder 2010
Mainz, 24. April 2010: Im Rahmen seiner Delegiertenversammlung ehrte der Kreuzbund Diözesanverband Mainz langjährige Mitglieder für Weggefährtenschaft, Verbundenheit und Treue.

Galerie aufrufen!

Ehrung Günter Rögner Offenbach 2009
Offenbach 9. Juli 2009: Zur öffentlichen Anerkennung seiner Verdienste in der Suchtselbsthilfe und um das Wohl und Ansehen der Stadt Offenbach a. M. erhielt Günter Rögner die Bürgermedaille  in Bronze mit Urkunde.

Galerie aufrufen!

30 Jahre Suchtselbsthilfe in Groß-Gerau 2005
Groß-Gerau 27. August 2005:

Das alljährliche Grillfest der Kreuzbundgruppen Groß-Gerau am Wolfgangsee hat schon lange Tradition. Dieses Jahr versprach es ein Besonderes zu werden.

Galerie aufrufen!

Vogesenwanderwoche 2014                                 
Sewen, 28. Juni bis 5. Juli 2014:
Zur 27. und letzten Vogesenfreizeit  trafen sich 9 Teilnehmer gut gelaunt und aus verschiedenen Richtungen kommend, gegen 16.00 Uhr in Massevaux am Fuß des Ballon  d‘ Alsace.

  Galerie aufrufen!

Vogesenwanderwoche 2012                                 
Sewen, 30. Juni bis 7. Juli 2012:
Zur diesjährigen Vogesenfreizeit  trafen sich 14 Teilnehmer gut gelaunt und aus verschiedenen Richtungen kommend, gegen 15.00 in Sewen am Fuß des Ballon  d‘ Alsace zur ersten „Eisvernichtung“.

 Galerie aufrufen!

25. Vogesenwanderwoche 2011
Sewen 2.-9. Juli  2011: Der Kreuzbund DV Mainz veranstaltete seine 25. Vogesenwanderfreizeit. Viele Kreuzbündler haben in diesen Jahren die Region Masevaux kennengelernt.

Galerie aufrufen!

Vogesenwanderwoche 2011, historische Zugfahrt
Sentheim, 6.Juli 2011: Historische Zugfahrt von Sentheim nach Cernay St. André und zurück.

Fotos: © Rudi Stadler 2011                             Galerie aufrufen!

Vogesenwanderwoche 2010
Sewen, 26.Juni bis 3. Juli 2010: Sonntags machten wir die schöne Tour über Etang du petit Haut–Cascades–Etang du Roseaux–Refuge de la Grande Goutte (lange Schlafpause).

Galerie aufrufen!

Akrobaten in den Vogesen 2008
Sewen, 28.Juni 2008 War es schon immer mal Ihr Traum, im Urlaub Ruhe zu genießen, ohne Radio, ohne Fernsehen?

Galerie aufrufen!

Wanderfreizeit in den Vogesen 2006
Sewen, 9.-16. Juli 2006 Und die Abende sind so stimmungsvoll – die meisten sitzen draußen auf dem kleinen Plateau vor der Hütte mit Blick ins Tal, auf die Berge, den Himmel.

Galerie aufrufen!

20. Vogesenwanderwoche 2005
Sewen, 11.-18. Juli 2004: Fotos zur 20. Wanderfreizeit in den reizvollen Vogesen. Viele Kreuzbündler haben in zwanzig  Jahren die Region Masevaux kennengelernt.

 

Galerie aufrufen!

Vogesenwanderwoche 2004
Sewen, 11.-18. Juli 2004: Fotos zur Wanderfreizeit in den reizvollen Vogesen. Viele Kreuzbündler haben in diesen Jahren die Region Masevaux und das „Boedelen“ kennengelernt.

 

Galerie aufrufen!

Vogesenwanderwoche 2003
Sewen, 20.-26. Juli 2003: Fotos zur Wanderfreizeit in den reizvollen Vogesen. Viele Kreuzbündler haben in diesen Jahren die Region Masevaux und das „Boedelen“ kennengelernt.

 

Galerie aufrufen!

Vogesenwanderwoche 2002
Sewen, 4.-10. August 2002: Fotos zur Wanderfreizeit in den reizvollen Vogesen. Viele Kreuzbündler haben in diesen Jahren die Region Masevaux und das „Boedelen“ kennengelernt.

 

Galerie aufrufen!

Vogesenwanderwoche 2001
Sewen, 5.-11. August 2001: Fotos zur Wanderfreizeit in den reizvollen Vogesen. Viele Kreuzbündler haben in diesen Jahren die Region Masevaux und das „Boedelen“ kennengelernt.

 

Galerie aufrufen!

Atmosphärisches der Vogesenwanderwochen 1989 - 1998

Sewen: Auswahl an Fotos zu den ersten Jahren der Wander- freizeiten in den reizvollen Vogesen.

 

Galerie aufrufen!

"Boedelen" in den Vogesen
Die Fotos sollen einen  ersten Eindruck über unser Wanderdomizil "Boedelen" vermitteln.

 

Galerie aufrufen!

 Zum Anfang dieser Seite

Zurück    

   RADLER

 

Zurück