Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-gross-gerau.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite   Fotogalerie

 

otogalerie

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien …
 Es ist eine Art zu leben!

(Henri Cartier-Bresson)

Französischer Fotograf, Regisseur, Schauspieler, Zeichner und Maler

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden

In der Fotogalerie kann nach dem ersten Klick ins Foto mit den  Pfeiltasten der Tastatur vor- und zurückgeblättert werden.

2018

14. Preisskat / Spielnachmittag

Groß-Gerau 24 November 2018: 

Liebe Weggefährten/innen trafen sich in Groß-Gerau, um mal wieder abzuschalten und beim Spielen eine Menge Spaß zu haben.

Galerie aufrufen!

Wochenendfreizeit
Riedberg 2. bis 4. September 2018: 

Auf der Suche nach einem neuen „Forsthaus“ fanden wir das NABU-Haus  Riedberg, im Modautal bei Eberstadt, direkt im Wald am Hang gelegen und die Modau plätschert unten leise dahin

Galerie aufrufen!

Herbstwanderung
Worfelden 7. Oktober 2018: 
Los ging es in Worfelden, denn da trafen sich alle 14 Teilnehmende unserer Wandergruppe.

Galerie aufrufen!

Busausflug nach Limburg
Groß-Gerau, 25.8.2018:
Weil das Ziel des Ausflugs relativ schnell zu erreichen war, machten wir 23 Weggefährten uns eine Stunde später als üblich, nämlich um 8:00 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Limburg.

Galerie aufrufen!

Grillfest, "Ein Zelt geht in die Luft"
Wolfgangsee 30. Juni 2018:
Trotz einiger Absagen wegen Krankheit und Urlaub, kamen doch etwa 40 Weggefährten zu unserem Grillfest an den „Wolfgangsee“.

Galerie aufrufen!

 Osterspaziergang durch Wald und Flur
Worfelden, 2. April 2018:
Ein altbekannter Spruch - wenn Engel reisen lacht der Himmel – hatte sich am Ostermontag wieder einmal bewahrheitet.

Galerie aufrufen!

Winterwanderung zum Wintergrillen
Büttelborn 28.1.2018: 

20 Weggefährten trafen sich in Büttelborn um zum Wintergrillen an den Angelteich zwischen Büttelborn und Griesheim zu wandern.

Galerie aufrufen!

2017

13. Groß-Gerauer Spielnachmittag

Groß-Gerau  18.11.2017: 

18, 20, nur nicht passen, hallte es durch das Jugendzentrum als der Kreuzbund Groß-Gerau wieder seinen Spielnachmittag ausrichtete.

Galerie 1 aufrufen! 

Galerie 2 aufrufen!

 Wanderung zum Braunshardter Tännchen

Worfelden 8. Oktober 2017: Am Sonntagmorgen trafen sich in Worfelden elf  Weggefährten/innen der Gruppen Groß-Gerau zur Wanderung zum Braunshardter Tännchen. Nach der Einkehr im Restaurant "Zum Waldblick" ging es zurück nach Worfelden

Galerie aufrufen!

Ausflug nach Straßburg an der Ill

Groß-Gerau 26. August 2017: Am Samstagmorgen startete der Bus   pünktlich in Richtung Straßburg. Zunächst war eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Das Wetter versprach noch angenehm heiß zu werden.

Galerie 1 aufrufen!

Galerie 2 aufrufen!

Grillfest am Wolfgangsee

Groß-Gerau 1. Juli 2017: Obgleich die Wettervorhersagen nicht gut waren kamen am Nachmittag ca. 60 Personen, Kreuzbündler, Freunde und Gäste zu unserem Grillnachmittag um mit uns ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen 

Galerie aufrufen!

Forsthauswochenende der Gruppe Groß-Gerau 1

Ober-Schönmattenwag 9.-11. Juni 2017: Am Freitagnachmittag starteten sechs Wegegefährten/innen der Gruppe 1 in Richtung Odenwald mit dem Ziel, ein Wochenende gemeinsam im Forsthaus in Ober-Schönmattenwag zu verbringen

Galerie aufrufen!

Radtour zum alten Forsthaus Kalkofen

Groß-Gerau 14.5.2017: Bei herrlichem Radwetter trafen sich 6 Radler in Worfelden um die Tour zum alten Forsthaus Kalkofen, bei Wixhausen, in Angriff zu nehmen.

Galerie aufrufen!

Besuch der Burg Rheinfels bei St.Goar
St. Goar, 30. April 2017: Fünfzehn Kreuzbündler folgten der Einladung zur Burg Rheinfels bei St. Goar. Herrliches Wetter begleitete uns den ganzen Tag. In eigenen PKWs ging es mit Fahrgemeinschaften in Groß-Gerau los

Galerie aufrufen!

Osterspaziergang im Bachgrund
Worfelden 17. April 2017:  Zwölf Weggefährten/-innen, eine kleine Gruppe, machten sich um 14°° Uhr auf den Rundweg von ca. 5 km durch Wald und Flur.

Galerie aufrufen!

Aschermittwoch, Treffen bei der Caritas
Rüsselsheim 1. März 2017: Das Treffen zwischen Verantwortlichen des Caritas-Zentrums Rüsselsheim, Dicker Busch und Verantwortlichen der ehrenamtlichen Kreuzbund Suchtselbsthilfe ist am Aschermittwoch lange schon Tradition.  

Galerie aufrufen!

2016  

 Zum Anfang dieser Seite                              

Zurück